www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 23/24

TSV Sonneberg-West vs. SV BW Heubisch
2 : 0
Spielort: Stadion - Kunstrasen

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Derbysieg gegen Heubisch


Ein Bericht von Uwe Stark



Sonneberg. Nach dem ausgefallenen Heimspiel gegen die SG Mendhausen/ Römhild empfingen die Germanen zum Rückrundenauftakt den SV BW Heubisch zum Kreisderby.
 
Die Westler begannen dominant und hatten durch den auffälligen Brückner den ersten guten Abschluss (knapp vorbei). Bei Rezais Freistoß zeigte sich Ersatzkeeper Kirchner im Tor der Unterländer sicher. Die „Hausherren" machten weiter das Spiel über Schmidt und den immer wieder in die Spitze startenden Jonas Döbrich und hatten bei Brückners Geschoss Pech, denn das flog vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld (22.). Heubisch versuchte sein Glück über Konter, doch zumeist war bei den aufmerksamen Rauch, Luther, Dux und Raab Endstation. Einmal jedoch kam Kämpf zum Abschluss, der sichere Truthän parierte jedoch inklusive des folgenden Nachschusses.
Nach 33 Minuten war es endlich soweit; Schubert steckte klug auf Hähnlein durch, der Kirchner beim Abschluss tunneln konnte. Die Gäste monierten hier vergeblich Abseits. Nur wenige Minuten später belohnte sich der agile Schubert mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern zum 2:0, der über dem chancenlosen „Kirsche" im Eck einschlug (36.). Erwähnenswert der Abschluss von Thau, der allerdings ohne Zählbares blieb.
 
In der zweiten Halbzeit verwalteten die Schützlinge des heute nach fünf gelben Karten gesperrten Spielertrainers Funke den Vorsprung und hatten durch Brückner per Kopf nach Rezai-Ecke den nächsten Riesen, doch der auch bereits für die Germanen auflaufende Kirchner parierte mit tollem Reflex. Glück hatte er danach bei einem Schmidt-Freistoß, der nach einer kuriosen Faustabwehr in der Luft die Linie überquerte, was aber für den zentral stehenden und alleine agierenden Schiedsrichter Queck nicht eindeutig zu sehen war. Die Germanen hatten im Wolkenrasen solch einen Treffer hinnehmen müssen, hier ging es ohne Anstoß weiter. Im letzten Drittel wurde eine bis dahin sehr faire Begegnung mit nachlassenden Kräften ruppiger, und es gab zahlreiche unnötige gelbe Karten. Santens Querschläger und Anemüllers Kopfball gingen am TSV-Tor vorbei, und so blieb es beim verdienten Dreier der Westler vor zahlreichem Publikum.
 

Tore: 1:0 Florian-Fitz Hähnlein (33.), 2:0 Fabian Schubert (36.)


West: Truthän; Rauch (54. Großmann), Luther, Dux, Raab, Schmidt, Jon. Döbrich, Schubert (90.+5 Rebhan), Brückner (88. Bauer), Rezai, Hähnlein (51. Santen)


Heubisch: Kirchner; Ehle (71. Schwesinger), Lehneck (71. Anemüller), Thau, Heubach, Kämpf (87. K. Büchner), Töpfer, Schütze, N. Eschrich, Alonso, Zuleger - Rierl


Schiedsrichter:
Sven Queck (Steinach)


Zuschauer
: 130


Besonderes Vorkommnis:
keines

 

Nächstes Spiele: Samstag, 18.11.2023 14:00 Uhr in Ummerstadt

+

Samstag, 2.12.2023 16:00 Uhr im Stadion gegen Mendhausen/ Römhild


Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 
 

Die Männermannschaft wird unterstützt von:


 



präsentiert von: