www.sonneberg-west.de

Die Spielberichte der 1. Mannschaft 23/24


1. Mannschaft 23/24

Erlauer SV GW II vs. TSV Sonneberg-West
1 : 7



Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Deutlicher Auswärtserfolg bei Erlau II


Ein Bericht von Stephan Funke



Schleusingen. Am Sonntag um 13 Uhr gastierten die Westler in Schleusingen gegen Erlau II. Die Reserve des Erlauer SV Grün-Weiss kam gegen den TSV Sonneberg-West mit 1:7 unter die Räder. An der Favoritenstellung ließ der TSV keine Zweifel aufkommen und trug gegen Erlauer SV Grün-Weiss II einen Sieg davon. Bereits das Hinspiel hatte der TSV Germ. Sonneberg-West für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.
 
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Martin Rauch die Mannschaft von Coach Stephan Funke vor 30 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Stephan Funke trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Nico Birkenwald auf Seiten von Erlauer SV Grün-Weiss II das 1:2 (41.). Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Felix Brückner einen weiteren Treffer für die Germanen.
 
Der Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen. Franz Rebhan ersetzte Loris Dux, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Krauß (50.), Rauch (56.) und Jonas Döbrich (76.), die weitere Treffer für die Bettelhecker folgen ließen. Funke stellte schließlich in der 82. Minute den 7:1-Endstand für den TSV sicher. Der TSV-Coach verließ danach auch den Platz, da sich bei Erlau ein weiterer Spieler verletzte und sie dann nur noch mit 10 Mann auf dem Platz waren. Wir wünschen den beiden Verletzten von Erlau schnelle Genesung!
 

Tore: 0:1 Martin Rauch (8.), 0:2 Stephan Funke (20.), 1:2 Birkenwald (41.), 1:3 Felix Brückner (45.), 1:4 Lucas Krauß (50.), 1:5 Martin Rauch (56.), 1:6 Jonas Döbrich (76.), 1:7 Stephan Funke (82.)


West: Truthän; Rauch, R. Koch (67. M. Popp), Dux (46. Rebhan), Müller-Sixer, Ph. Koch, Schmidt, Jon. Döbrich, Brückner (74. Hähnlein), Krauß, Funke


Schiedsrichter: Tim Annemüller (Schleusingenneundorf)


Zuschauer
: 30


Besonderes Vorkommnis:
keines

 

Nächstes Spiel: Freitag, 26.4.2024 18:00 Uhr daheim gegen Steinach II



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


 


präsentiert von: