C-Jugend

Die Spielberichte der C-Jugend 20/21 Kreisoberliga


C-Jugend 20/21 Kreisoberliga

SV 03 Eisfeld vs. TSV Sonneberg-West
0 : 2



+

präsentiert die C1-Jugend 2020/2021
 

C1 gewinnt in Eisfeld
 
Bericht von Günter Förtsch

Eisfeld. Nachdem sich die Germanen entschieden hatten, das Abenteuer Kreisoberliga  einzugehen, mussten sie schnell merken, das dies eine riesen Umstellung ist.  Nicht nur, das man auf dem ungewohnten Großfeld größere Wege gehen muss, sondern auch die Teamarbeit noch mehr gefragt ist.

Dies konnte man im ersten Spiel noch nicht zeigen und kassierte so eine unnötige 1:2-Niederlage. Im zweiten Spiel musste der TSV auf Reisen gehen und in Eisfeld antreten. Der Gegner verstärkte sich mit Spielern aus Oberland. Da wir das letzte Spiel zu Hause verloren, ging man mit gemischten Gefühlen-, aber entschlossen nach Eisfeld, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der Besprechung in der Kabine wurden die Jungs darauf hingewiesen als Team aufzutreten und das im Training Erlernte umzusetzen.

 

Mit diesen Vorgaben ging man auch entschlossen ins Spiel. So setzten die Westler den Gegner sofort unter Druck. Man spielte viel über die Außen und so kam man auch zum 0:1 durch Justin.  Das Flachpassspiel wurde mit Doppelpässen im Mittelfeld sehr gut umgesetzt. So hatten wir noch einen Latten-Pfostenschuss. Einen zugesprochenen Elfmeter konnte der sehr gute Gästetorwart halten. Einen geschenkten Elfmeter konnten die Gastgeber nicht verwandeln.

 

Auch drei Wechsel des Trainers taten unserem Spiel keinen Abbruch. Es war eine kämpferisch- und spielerisch hervorragende Leistung.  Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen, und so erzielte wiederum Justin das 2:0.

 

Also Jungs, weiter so fleißig trainieren, denn es kommen noch starke Gegner. So kommt am jetzigen Freitag um 17:30 Uhr der Topfavorit aus Hildburghausen. Und da heißt es die Leistung wieder erbringen.



Aufgebot: Philip F.; Valentin; Leo; Justin; Paul; Kevin; Philip Sch.; Markus; Tristan; Julian; Levin; Amir; Nawid; Ali

 

Tore: 1:0 + 2:0 beide Justin (5. + 68.)

SR: Marko Linß (Burgkunstadt)

 
Nächstes Spiel: Freitag, 25.9. 17:30 Uhr daheim gegen Hildburghausen

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die C1-Jugend wird unterstützt von: