www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 23/24

TSV Sonneberg-West vs. SG Mendhausen-Römhild
1 : 2
Spielort: Stadion - Kunstrasen

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Fehlstart zum Frühjahrsauftakt


Ein Bericht von Stephan Funke

 

Sonneberg. Am Samstag gastierte die SG Mendhausen/ Römhild zum Nachholspiel des letzten Spieltages aus der Hinrunde auf dem Städtischen Kunstrasenplatz. Die Schützlinge von Stephan Funke hatten sich viel vorgenommen, aber die erste Halbzeit war zum Vergessen. 
 
Wie schon in Schleusingen waren die ersten 45 Minuten unterirdisch. Durch zwei individuelle Fehler luden wir die Gäste aus Mendhausen zum Toreschießen ein. Maximilian Flossmann per Kopf nach Flanke auf den zweiten Pfosten (14.) und Paul Leffler per Heber über den herauseilenden Truthän (42.) bedankten sich. Soviel zur ersten Halbzeit.
 
Nach der Halbzeitansprache war die Mannschaft wie ausgewechselt. Zur zweiten Halbzeit brachte Funke Johannes Döbrich für Franz Großmann und stellte auf drei Stürmer um. Nun folgte ab der 46. Minute ein Sturmlauf der Germanen. Aber leider wollte das Tor nicht fallen. In der 65. Minute hätte Rauch frei vor dem Tor den Kopf nehmen müssen, aber er nahm den Oberschenkel, und der Ball flog leider über das Tor. Immer wieder waren es Rezai und Krauß, die über Außen Betrieb machten, nur der finale Pass fehlte. In der 80 Minute war es dann soweit; Rezai kam über die Außen bis zur Grundlinie durch spielte den Ball quer auf Krauß, der ohne Mühe einschob. So einfach ist Tore schießen. Die letzten 10 Minuten das gleiche Bild... Spiel auf ein Tor.. Aber der Ausgleich sollte einfach nicht mehr fallen.
 
An die starke zweite Hälfte müssen wir anknüpfen, um die nächsten wichtigen Spiele erfolgreich zu gestalten. Aber im Großen und Ganzen hat Mendhausen verdient gewonnen, weil sie effektiver waren als die Germanen. Jetzt heißt es Mund abputzen und fokussiert arbeiten, um sich auf die nächsten Aufgaben und Spiele vorzubereiten.
 
 

Tore: 0:1 Maximilian Floßmann (14.), 0:2 Paul Leffler (42.), 1:2 Lucas Krauß (87.)

 

West: Truthän; Rebhan, Rauch, Rädlein, Dux (80. M. Popp), Raab, Jon. Döbrich, Müller-Sixer (55. Luther), Großmann (46. Joh. Döbrich), Rezai, Krauß - Bauer


Schiedsrichter:
Sven Eller (Coburg)


Zuschauer
: 25


Besonderes Vorkommnis:
keines

 

Nächstes Spiele: Samstag, 16.3.2024 14:00 Uhr Turnier in Probszella

+

Sonntag, 24.3.2024 15:00 Uhr Punktspiel in Gleichamberg


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 
 
 
 

Die Männermannschaft wird unterstützt von:


 



präsentiert von: