www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 23/24

TSV Sonneberg-West vs. SV Grün-Weiß Waldau
6 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Heimsieg gegen Waldau


Ein Bericht von Johannes Döbrich



Bettelhecken. Die Funke- Schützlinge hatten sich nach der deutlichen Niederlage vorige Woche gegen Hildburghausen eine klare Leistungssteigerung im Heimspiel gegen Waldau vorgenommen.

In den Anfangsminuten war von den Gastgebern wenig zu sehen. Schläfrig und behäbig traten die einzelnen Mannschaftsteile auf. So kamen die Gäste früh durch Strebinger in Führung. Sein als Aufsetzer ausgeführter Freistoß ins Tormanneck versetzte die Germanen kurzzeitig ins Schrecken. (13. Minute) 
Einigen Zuschauern kam es so vor, als wären manche Spieler mit dem Kopf zuhause auf dem Sofa geblieben...
Langsam aber sicher kämpfte man sich zurück ins Spiel. Der emsige Jonas Döbrich schnappte sich im Mittelfeld die Kugel und lief zielstrebig in den Sechzehner, wo er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Rezai verwandelte den fällig Strafstoß sicher zum 1:1 Pausenstand. (27. Minute)

In der Halbzeitansprache merkte man Spielertrainer Funke an, dass er alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge war.
Diese zeigten nach Wiederanpfiff ein anderes Gesicht. Beinahe hätte Jonas Döbrich mit dem ersten Angriff, nach schöner Vorarbeit von Brückner und Rezai die Führung erzielen können, doch ihm verließen vor dem Gäste- Keeper die Kräfte.
Besser machte es Funke höchstpersönlich. Nach der fünfte Ecke in Folge (!) netzte er sehenswert per Hacke aus zwei Metern ein. (50 Minute)
Die Gäste waren meist durch Standards gefährlich, doch Kapitän Rauch und die Defensivabteilung machten einen soliden Job.
Das 3:1 fiel nach schönem Rückpass auf Schmidt, welcher sicher verwandelte. (75. Minute)
Funke und Rezai machten in den Schlussminuten alles klar zum verdienten 6:1 Endstand. (82., 88. und 90. Minute)


Tore: 1:0 Strebinger (13), 1:1 Rezai (Elfmeter 27.), 2:1 Funke (50.), 3:1 Schmidt (75.), 4:1 und 6:1 Rezai (82. und 90.), 5:1 Funke (88.)


West: Truthähn, Joh. Döbrich, Raab, Schmidt, Brückner,  Dux, Rauch (MK), Rezai, Jon. Döbrich, Funke, Nagel - Santen, Großmann, R. Koch


Schiri: P. Rauhut (Föritztal)


Zuschauer
: 40


Besonderes Vorkommnis:
 -


Nächste Spiele: Sonntag, 29.10.23 15:00 Uhr in Heldburg

+

Sonntag, 5.11.2023 14:00 Uhr daheim gegen Mendhausen/ Römhild

  

   

Das Bild zum Spiel:
 
 
 

 

Die Männermannschaft wird unterstützt von:


 



präsentiert von: