www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 23/24

TSV Sonneberg-West vs. TSV 08 Gleichamberg
5 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Klarer Kerwa- Dreier


Ein Bericht von Johannes Döbrich



Bettelhecken. Bei bestem Fußballwetter und guten Rahmenbedingungen empfingen die Germanen zur Bettelhecker Kerwa die Gäste aus Gleichamberg.
Die Verantwortlichen konnten aus dem Vollem Schöpfen und man hatte 18 (!) Spieler zur Verfügung. Vor dem Anpfiff merkte man einigen jüngeren Spielern durchaus etwas Nervosität an, war es doch für manche das erste Kirmesspiel im Männerbereich.

Das Spiel begann mit ersten Angriffsversuchen der Gäste, meist über die Linke- Abwehrseite der Westler. Doch die Defensive der Germanen war stehts auf der Hut.
Es dauerte gut 20 Spielminuten bis man die Anfangsnervosität ablegen konnte und zu ersten Tormöglichkeiten durch den agilen Brückner und Funke kam.
Das viel umjubelte 1:0 erzielte Spielertrainer Funke höchstpersönlich, durch einen klasse Volley- Schuss im Sechzehner. (27. Minute.)
Nun nahmen die Westler das Spiel mehr und mehr in die eigene Hand und man war um einen ruhigen, kontrollierten Spielaufbau bemüht.
Erwähnenswert war noch ein Lattentreffer durch den Gäste- Kapitän Florschütz mit einem Freistoß aus gut 25 Metern.
Kurz vor der Halbzeitpause fiel das 2:0 für die Hausherren, nach einem klasse Angriff über die linke Seite. Rezai flankte mustergültig auf den einfliegenden Brückner, der das Spielgerät an die Querlatte köpfte. Den Abpraller drückte Angreifer Hähnlein mit einer Menge Willenskraft über die Linie. (42. Minute)

Nach dem Pausentee überstanden die Germanen eine kurze Druckphase der Gäste und konnten wieder das Geschehen auf dem Spielfeld bestimmen. 
Der ballsichere Rezai war kaum zu stoppen. So markierte er das 3:0 nach einem super Rückpass von Jungspund Brückner. (63. Minute)
Die Gäste versuchten nun immer häufiger die Germanen- Defensive durch lange Bälle in Bedrängnis zu bringen, doch die Verteidiger und der aufmerksame Keeper Truthän waren stets zu Stelle.
Ein solcher langer Ball wurde im Mittelfeld abgefangen und Funke sah, dass sich der Gäste- Keeper zu weit vor seinem Gehäuse rumtrieb. So chippte Funke das Kunstleder sehenswert ins Netz. (67. Minute)
Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Rauch zum verdienten 5:0 Kerwa- Heimsieg. (76. Minute)
Schiedsrichter Nägele, welcher sehr Redegewand war, hatte keinerlei Probleme bei der Leitung dieses Spiels.

Fazit: 
Eine super Leistung der Westler wurde mit einem klaren Kerwa- Dreier belohnt. Auch die Höhe des 5:0 Endstandes geht in Ordnung.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine stabile Defensivarbeit mit sehr guten Ansätzen in der Offensive.







Tore: 1:0 u. 4:0 Funke (27. u. 69.), 2:0 Hähnlein (42.), 3:0 Rezai (63.), 5:0 Rauch (76.)

West: Truthän, Joh. Döbrich, Rädlein, Schmidt, Brückner, Hähnlein, Rauch (MK), Rezai, Jon. Döbrich, Funke, Nagel - Bauer, Rebhan, Dux, Santen, Großmann, Büchner, R. Koch


Schiri:
 Winfried Nägele (Hildburghausen)


Zuschauer
: 85


Besonderes Vorkommnis:
 -


Nächstes Spiel: Sonntag, 10.9.2021 15:00 Uhr in Gellershausen



Die Bilder zm Spiel:
 
 
 
 
Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie oder hier --->



 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


 



präsentiert von: