www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 23/24

TSV Sonneberg-West vs. TSV 1868 Ummerstadt
4 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Geglückter Heimauftakt gegen Ummerstadt


Ein Bericht von Uwe Stark



Bettelhecken. Nach dem Unentschieden in Heubisch, zeigten sich die Germanen im ersten Heimspiel der neuen Kreisligasaison gegen den TSV Ummerstadt verbessert. Bei hochsommerlichen Temperaturen brachte ein gelungener Angriff über die rechte Seite die frühe Führung durch Spielertrainer Funke, der eine Eingabe von Rückkehrer Rezai am zweiten Pfosten verwandelte (7.).
 
Danach neutralisierten sich beide Mannschaften oft, und es gab nur wenige Hochkaräter. Doch kurz vor der Pause traf Schmidt mit einem satten Linksschuss und überraschte dabei den Ummerstädter Saske im Tor (40.). Den möglichen Anschlusstreffer vergab der eingewechselte Eberlein frei vor dem TSV-Gehäuse und verzog nur knapp.
 
Nach der Pause drängten die Germanen auf die Vorentscheidung vor allem durch den flinken Rezai, der dabei zwei Riesen vergab (50. + 53.). Das 3:0 fiel dann doch nach Vorarbeit von Neuzugang Hertel, der Schmidt mustergültig bediente (55.).
 
Nachdem die Gäste auch bei zwei Hochkaräter den aufmerksamen Truthän nicht überwinden konnten, blieb dem bis dahin glücklosen Rezai mit einem Abschluss im Fünfmeterraum nach langer Flanke auf den zweiten Pfosten der Schlusspunkt zum 4:0 vorbehalten (72.).
 

 
Tore: 1:0 Stephan Funke (7.), 2:0 + 3:0 beide Nico Schmidt (40. + 55.), 4:0 Amir Rezai (72.)
 

West: Truthän, Rauch, Dux (46. Luther), Hertel (80. Oberender), Müller-Sixer, Rebhan, Schubert (73. Bauer), Hähnlein (66. Großmann), Schmidt, Rezai, Funke

 
Schiri:
Philipp Rauhut (Föritztal)

 
Zuschauer
: 15


Nächstes Spiel: Sonntag, 27.8.2023 15:00 Uhr Pokal in Fehrenbach

Samstag, 2.9. 16:00 Uhr daheim gegen Gleichamberg

Die Bilder zum Spiel:
 
  
  

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:






präsentiert von: