www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. SG Mendhausen-Römhild
0 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Torlos gegen Mendhild


Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Zum Rückrundenauftakt empfingen die Germanen den Tabellendritten SG Mendhausen/ Römhild mit nahezu unveränderter Aufstellung im Vergleich zum Punktgewinn in Häselrieth.

 

Die Gäste waren nach kurzer Zeit gefährlicher: Der zu kurz geklärte Angriff gelangte zu Russwurm, dessen Schuss Truthän per Fußabwehr parierte (13.). Kurz darauf ein weiterer guter Versuch über die rechte Gästeseite, und der nach hinten geeilte Raab klärte in höchster Not. Aufmerksam zeigte sich erneut der Germania-Keeper beim abgefälschten Schuss von Schöppach. Mit zunehmendem Spielverlauf fanden die engagierten Westler immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich über lange Ballstafetten auch die ein oder andere Chance, so z.B. Lehnecks Schuss aus guter Position und Döbrich zentral am Strafraum, der knapp verzog (35.). Der auffällige Philipp Koch setzte sich dann gut durch und hätte auch auf den mitgelaufenen Lehneck spielen können; der Abschluss war dann aber keine große Aufgabe für Schwab (40.).

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bäßler-Schützlinge den besseren Start, doch Truthän zeigte sich gegen den eingewechselten Routinier Neumann auf der Hut (47.). Auf der Gegenseite hatte der nach einigen Wochen verletzungs- und urlaubsbedingter Pause sein Comeback gebende Stärker per Kopf einen Hochkaräter. Der Schlagabtausch ging weiter, nun hatten die Germanen Glück, dass Neumann die gute Eingabe auch aufgrund des Störens vom lauffreudigen Rebhan kurz vor der Torlinie verfehlte. Nach Lippmann-Flanke hatte erneut Stärker die Abschlusschance, doch es sollte heute nicht sein. Da sich auch Truthän prächtig gegen Schmidts und Popps Schüsse präsentierte, blieb es am Ende beim gerechten Remis.

 

Tore: Fehlanzeige


West: Truthän; Holland, Oberender, Dux, Rebhan, Ph. Koch, Jon. Döbrich, Stärker, Lippmann (84. Schmidt), Raab (80. Müller-Sixer), Lehneck (72. Rauch) - Santen


Schiri: Adrian Schramm (Coburg)


Zuschauer
: 30



Nächstes Spiel: Samstag, 12.11.2022 14:00 Uhr in Gleichamberg


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 


 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________