www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SG Veilsdorf/ Heßberg vs. SG 1951 Sonneberg
1 : 0

Erschreckend schwach – der einst gefürchtete Sturm

  

In der ungeliebten Abstiegsrunde zeigten die Keramiker im Weihbachgrund von Beginn an die engagiertere und zielstrebigere Spielweise. Besonders über die Außenbahnen hebelten die Scheler und Kreußel die Gästeabwehr entscheidend aus. Bei drei Großchancen in der ersten Viertelstunde sündigten aber die Veilsdorfer Angreifer eklatant und verschonten die 51er. Vor der Pause erschreckend schwache Angreifer der Gäste um ihren Goalgetter Marsiske, die Reimpell im Veilsdorfer Tor kaum mal prüfen konnten.

 

Auch nach der Pause dasselbe Bild: Die Veilsdorfer drängten auf eine Entscheidung, haderten aber weiterhin mit schlechter Chancenverwertung. Die Spielzeugstädter erreichten zwar jetzt Gleichwertigkeit im Mittelfeld, hatten aber im Veilsdorfer Strafraum kaum Gelegenheiten zum Abschluss. Nur Wenke und Marsiske tauchten nach einer Stunde gefährlich vor Reimpell auf, wurden aber vom wieselflinken Louis Kreußel am Torschuss gehindert. Kreußel war es dann auch, der nach einem sehenswerten Dribbling aus halbrechter Position vehement in den rechten oberen Winkel des Gästetores einlochte.

 

Am Ende ein verdienter Sieg der Einheimischen, die unter der Leitung von Tim Annemüller einfach mehr in das Spiel investiert hatten und mit dem zweiten Sieg im zweiten Play-off belohnt wurden.ali

 

Veilsdorf/Heßberg: M. Reimpell, Kambach, Güntzel, Mitzenheim (68. Müller), Sauerbrey, Otto, Scheler (68. Donner), Kraußer, Kreußel, Jauch, Börner (60. Schneider)

 

51 Sonneberg: Koch, Wenke, Mahr, Knerr, Wendel, T. Schymura, Fritzlar, Räder (90. Heintze), A. Marsiske, Engelbrecht, M. Schymura (62. Boldt)

 

Annemüller (Schleusingerneundorf) – 130 – 1:0 Kreußel (81.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg + Hildburghausen vom 11.5.2022


Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg
Homepage SG 1951 Sonneberg

präsentiert von: