www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SV Eintracht Heldburg vs. SC 06 Oberlind
3 : 1

Die Eintracht mit voller Kapelle, Oberlind mit seinem ganzen Orchester – was wollten die Fans mehr. Aber die erste Halbzeit war keine Offenbarung, wobei die Gäste ein Quäntchen mehr Gefährlichkeit auf den Platz brachten. Besonders Zeh zeigte seine Qualitäten. Zweimal hatte Heldburg Glück, als das Aluminium den Einschlag verhinderte. Zusätzlich war Eintracht-Keeper Hofmann bei drei, vier Situationen auf dem Posten, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Neue Halbzeit, neues Glück? Freistoß – 20 Meter diagonal halbrechts zum Oberlinder Tor: Danny Hartung beförderte das Spielgerät ins lange Eck (1:0). Oberlind legte nun wieder ein paar Kohlen drauf. Eine Viertelstunde später bekam dann Zeh eine Flanke auf den Kopf und nickte gekonnt zum 1:1 ein. Es ging wieder von vorne los. Das Spiel war schnell, athletisch und umkämpft, aber die Leckerbissen fehlten. Nach einer Flanke wurde der eingewechselte Claus im Strafraum gefoult – der gute Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Hartung, der Mann ohne Nerven, schickte den Torwart der Gäste in die andere Ecke. Oberlind warf nun alles nach vorne, Heldburg warf alles entgegen. Kurz vor Schluss gab dann Wirsing den Gästen den Gnadenstoß zum 3:1. Tge


Heldburg: Hoffmann, Lehmann (59. Gössinger), Kick,Hummel,Klinnert (46.Clauß),Roth (79.Hofmann), Westhäuser,Wirsing,Hartung (90.Nogaj),S.Schmidt,P. Schmidt.

 

Oberlind: Bischoff, Jäger, Nerlich, Schmidt, Wehner (69. Rudolph), Geßwein, Kluge, Meier, Pohl, Gurtovy, C. Zeh (75. M. Zeh).

 

Linß (Burgkunstadt) – 100 – 1:0 Hartung (48.),1:1 C. Zeh (65.), 2:1 Hartung (77./Foulelfmeter), 3:1 Wirsing (90.+4).

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg + Hildburghausen vom 3.5.2022

Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: