www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SG Mendhausen/ Römhild vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
0 : 2

Die Gäste hatten den besseren Start und erarbeiteten sich auch einige Halbchancen. Die Heimelf hingegen fand nicht gut ins Spiel. Doch noch vereitelte Mendhild-Verteidiger Philipp Kopp die Gästeführung, als er vor der Torlinie rettete. Doch dann trafen die Gäste nach einer Ecke: Ein Klärungsversuch fiel genau vor die Füße von Louis Kreußel, der das Leder im Winkel versenkte. Auf der anderen Seite ergab sich für Ralf Seidenath eher zufällig die Gelegenheit zum Ausgleich, doch schoss er mit seinem schwächeren linken Fuß am Tor vorbei. Der Heimelf fehlte es an Durchschlagskraft und Überzeugung im Offensivspiel, sodass die Gäste die 0:1- Führung mit in die Pause nahmen.

Die Gastgeber fanden nach Wiederanpfiff etwas besser in die Partie. Fast wäre der Ausgleich gefallen, als Gästekeeper Marco Reimpell nach einem Rückpass das Leder nicht traf. Aber auch die Gäste besaßen weiterhin  Torgelegenheiten; so blieb das Spiel auf mäßigem Niveau und ob des knappen Spielstandes bis in die Schlussphase spannend. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute, als nach einem Konter Andy Schneider alleine vor Hannes Thein auftauchte und den Ball zum 0:2 an ihm vorbeispitzelte. Jaf

 

Mendhausen/Römhild: Thein, J. Flossmann (86. Rösler),Kopp (71.Bärnreuther),Schmidt,Ro.Seidenath, Kestler, Voggenreiter, Leffler, Ra. Seidenath, Ristau, Freund (68. Heyn).

 

Veilsdorf/Heßberg: M. Reimpell, Kambach (71. Fischer), Güntzel, Mitzenheim (60. Otto), Sauerbrey, Scheler (81. Müller), E. Reimpell (84. Schneider), Herrmann, Kraußer, Kreußel, Börner.

 

Volkmar (Obermaßfeld-Grimmenthal) – 100 – 0:1 Kreußel (25.), 0:2 Schneider (90.).

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg + Hildburghausen vom 3.5.2022

Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: