www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SG 1951 Sonneberg vs. TSV 1884 Sonneberg-West
3 : 2

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Typisch enge Kiste

 

Ein Bericht von der SG 51 Sonneberg


Bettelhecken. Vor immerhin 160 Fans fackelten die Gastgeber nicht lange und legten schon nach drei Minuten vor: Nach einer schönen Flanke ließ Fritzlar den Ball durch. Rico Marsiske stand genau da, wo er stehen soll und schob rotzecool zum 1:0 ein. Das gab den 51ern noch mehr Sicherheit. Immer wieder kamen sie nun gefährlich vor das Bettelhecker Tor. Doch Marsiske, Knerr und Fritzlar schafften es zunächst nicht, daraus Kapital zu schlagen, zumal West-Keeper Truthän sein Team mit klasse Paraden im Spiel hielt. Bis zur 36. Minute: Da zeigte Referee Meusel zurecht auf den Punkt, nachdem Andy Marsiske den Ball am Torwart vorbeigelegt hatte und zu Fall gebracht worden war. Tim Schymura trat an, scheiterte aber am Keeper der Westler. War das der Knackpunkt im Spiel der Sonneberger? Tatsächlich kam die Germania zurück ins Spiel – und der stark spielende Franz Liebermann glich zum 1:1 (39.) aus.

  

Eine Reaktion forderte SG-Trainer in der Pause von seinen Jungs: „Jetzt musste ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ansonsten würde es noch eine enge Kiste werden", erinnert sich Tony Schmidt. Doch das Spielniveau nach dem Seitentausch verflachte zunächst. Erst nach einer Stunde stand Rico Marsiske urplötzlich nach einer feinen Einzelleistung alleine vor dem Germania-Tor, spielte nun aber quer ins Niemandsland anstatt abzuschließen. Sollte sich das rächen? Ja! Nach 76 Minuten konnte die SG-Abwehr nicht entscheidend klären. Der Ball landete vor den Füßen von Stefan Koch, der „Danke" sagte und zum 1:2 in die untere Ecke traf. Beinahe hätten die Westsonneberg nun den Sack zugeschnürt, als nach einem super Pass von Luther Patrick Bauer alleine vor dem 51-Keeper stand. Doch mit einer tollen Parade hielt Koch seine Mannen im Spiel. Im Gegenzug setzte sich der kleine Marsiske weltklasse außen durch, setzte den völlig freistehenden Schymura super ein, der wiederum zum 2:2 einlochte und damit seinen Fehler (verschossener Elfmeter) wieder gutmachte. Nur waren die 51er am Drücker. Zunächst aber vergab der eingewechselte Räder seinen „Riesen". Dann die 89. Minute, als „Mister Zuverlässig", Andy Marsiske, seinen Farben dann doch noch den Sieg im Stadtderby bescherte.

 

SG-Coach Schmidt zeigte sich dennoch beeindruckt von der Leistung der Bettelhecker: „Wir wünschen unseren Gästen aus Sonneberg-West noch viel Erfolg für restliche Saison. Diese drei Punkte heute waren sehr wichtig für uns vor dem nächsten Stadtduell am kommenden Sonntag in Oberlind."tos

 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 28.9.2021


Tore: 1:0 R. Marsiske (3.), 1:1 F. Liebermann (34.), 1:2 St. Koch (77.), 2:2 T. Schymura (80.), 3:2 A. Marsiske (89.)


51 SON:
  Koch, Florian, Wenke, Knerr, Heintze, R. Marsiske, Baumann, Schymura, Fritzlar (46. Wittmann) (79. Bürger), A. Marsiske, Boldt (65. Räder) - Trainer: Schmidt


West:
Rauch, Liebermann, Rädlein, Truthän, P. Koch, Döbrich, Luther, R. Koch (49. Rebhan), Lippmann (53. Hähnlein), P. Bauer, S. Koch - Trainer: Luther


Schiri:
Meusel (Föritztal)


Zuschauer
: 160







 



 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage SG 1951 Sonneberg

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________