www.sonneberg-west.de

zurück

1.+2. Mannschaft 20/21 Kreispokal

TSV Sonneberg-West II vs. SG Lauscha/ Neuhaus II
3 : 0

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Eine Runde weiter

 

Ein Bericht von Johannes Döbrich

  


Bettelhecken. Zu ungewohnter Anstoßzeit empfing die zweite Mannschaft am Samstagmittag die Reserve der SG Lauscha/ Neuhaus.

 

Lediglich Götz, der bei der ersten Männermannschaft aushalf, musste ersetzt werden. Geisensetter und Heßland stießen hingegen wieder zur Startelf hinzu.

 

Nach drei Liga-Siegen in Folge nahmen sich die Mannen um Spielertrainer Luther auch gegen das Team von Enrico Wagner (Platz 8 in der 1. Kreisklasse) einiges vor.

 

Schon früh in der Partie war zu erkennen, welche Marschroute die Gäste einschlagen wollten. Mit schnellen flachen Passkombinationen wollten sie die TSV- Defensive spielerisch durchbrechen. Doch der heute im defensiven Mittelfeld aufgebotene Dux machte seine Sache so gut, dass fast alle Angriffsbemühungen der SG schon vor dem 16er im Sande verliefen.

Erste Offensivaktionen der Heimelf waren noch zu ungenau, bis Hähnlein in der 15. Spielminute der umjubelte Führungstreffer gelang: Leuthäuser spielte einen überragenden Pass auf Luther. Dieser ließ noch einen Verteidiger gekonnt stehen und flankte von rechts außen in die Mitte. Nach kurzem Durcheinander schaltete der wuchtige TSV-Angreifer Hähnlein am schnellsten und schob das Kunstleder zum 1:0 ins Netz.

Von nun an war die Heimmannschaft tonangebend und kreierte durchaus sehenswerte Passstafetten.

Zitat von einigen treuen Zuschauern: „das sah heute schon richtig nach Fußball aus"

Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber nach einem Eckstoß zum 2:0.

Der bärenstarke Leuthäuser schnappte sich den bereits geklärt geglaubten Ball und schloss gekonnt mit der Pike ins kurze Eck ab. (35. Minute)

 

Zur zweiten Hälfte erwarteten alle wütende Angriffe der Gäste aus Lauscha, doch es kam anders.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff das verdiente 3:0 durch Dauerläufer „Lux": Der junge Kapitän Popp, der heute wiedermal einen Sahne Tag erwischte brachte einen Eckball scharf aufs kurze Eck. Geisensetter lies die Kugel gekonnt durchlaufen und ein Gästeverteidiger konnte nur noch in die Füße von Leuthäuser klären. Dieser fackelte nicht lange und erzielte den 3:0-Endstand vom rechten 16er Eck. Bravo!

Einige gute Angriffe der TSV-Reserve fanden leider nicht mehr ihr Ziel. 

Auch die Bemühungen der Gäste, noch den Anschluss zu erzielen wurden durch die zum wiederholten Mal sicher stehenden Defensive um Heßland und Döbrich zunichte gemacht.

 

Fazit: Die Serie hält auch im Pokalwettbewerb, und die Schützlinge von Andreas Luther zeigten in allen Mannschaftsteilen eine hervorragende Leistung gegen einen Gegner aus der 1. Kreisklasse! Weiter so!

Auch der geplante Mannschaftsabend war sehr gelungen und schreit nach Wiederholung. ;-)

Dem Geburstagscoach „Luthi" noch einmal alles Gute und vor allem viel Gesundheit. „Du fetzt" :-)
  

Tore: 1:0 Florian Hähnlein (15.), 2:0 + 3:0 beide Rene Leuthäuser (35. + 48.)


West:
Okosun; Joh. Döbrich, Heßland, Dux, Otto, Luther, Leuthäuser, Geisensetter, Popp, Schubert, Hähnlein, M. Bauer, Lenk, Nasiri, Büchner


Schiri:
Silvio Graman


Zuschauer
: 50



Nächstes Spiel: Sonntag, 11.10.2020 11:30 Uhr in Effelder






 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________