www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 19/20

TSV Sonneberg-West II vs. SV Rennsteig Ernstthal
2 : 3

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



In Überzahl verloren

 

Ein Bericht von Andreas Schröder


Bettelhecken. Am Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft gegen den bis dato Tabellenvierten SV Ernstthal und nahm sich fest vor die ersten Punkte einzufahren. Leider kam es wieder einmal anders als gedacht.
 

Von Anfang an spielten wir mutig nach vorn und erspielten uns einige Torchancen, doch leider trafen wir nicht das Gästetor. Doch diese wiederum spielten einmal einen langen Ball über unsere Abwehr und der Stürmer der Gäste lupfte den Ball über unseren Torwart zum 0:1. Man muss aber auch sagen, dass der Ernstthaler mindestens 2 m im Abseits stand und Schiri Nusspickel dies eigentlich von 20 m hätte sehen müssen. Hat er aber nicht, und  so rannten wir mal wieder eine Rückstand hinterher. Vor der HZ war es dann soweit, und Frank Fischer erlöste uns mit einem kapitalen Freistoß in den Winkel.

 

Zur HZ nahmen wir uns viel vor, doch so richtig in Schwung kamen wir nicht. In unseren Abwehraktionen waren wir zu langsam (gedanklich wie körperlich) und viel zu ungenau im Spielaufbau. Doch wir kämpften 90 Minuten, und jeder gab sein Bestes. Doch die Tore schossen die Gäste. Wieder ein sehr umstrittener Freistoß für Ernstthal am 16er und bums war die Kugel im Tor. Dasselbe Spiel 10 Minuten später zum 1:3 für Ernstthal. Wir kämpften, hatten auch 2-3 sehrgute Möglichkeiten, aber mehr als das 2:3-Anschlusstor durch Patrick Gundermann fiel leider nicht mehr. Daran änderte auch eine Gelb-Rote Karte für die Gäste in der 2 HZ nichts.

 
Fazit: Wieder sehr gut mitgehalten, vielleicht sogar besser, aber wieder keine Punkte. Vorne geht viel, aber hinten sind wir viel zu anfällig. Das müssen wir abstellen und trainieren, um vielleicht vor der Winterpause noch den einen - oder anderen Punkt zu holen.
 

Tore: 0:1 Thomas Mückel (19.), 1:1 Frank Fischer (30.), 1:2 + 1:3 beide Stefan Eichhorn (62. + 73.), 2:3 Patrick Gundermann (90.)


West:
Geisensetter; Räder, Raab, Otto, Diallo, Fischer, Schwesinger, Popp, Truthän, Hähnlein, Gundermann, Lippmann, Knoth, Baumann, Dux, Köhler

 

Schiri: Andre Nußpickel

 
Zuschauer
: 30


Besonderes Vorkommnis:
55. Spielminute: Gelb-Rote Karte gegen Gössinger (Ernstthal)

 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.9. 15:00 Uhr in Mupperg


 



 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:






präsentiert von: