www.sonneberg-west.de

zurück

1.+2. Mannschaft 19/20 Kreispokal

SC 09 Effelder II vs. TSV Sonneberg-West II
2 : 5

Reserve gewinnt in Effelder
 

Ein Bericht von Andreas Schröder


Effelder. Unsere Reserve spielte gestern in der Quali-Runde des Kreispokals gegen den SC Effelder, der auch in der neuen Saison unser Gegner sein wird. So konnte man gleich erste Eindrücke sammeln, wie es wohl nun so ist in der 1.Kreisklasse. Personal hatten wir diesmal reichlich an Bord, leider sogar einige zu viel, um allen Einsatzzeit zu geben (Pokal nur 3+1 Wechsel). Aber keine Panik Jungs, die Saison ist sehr lang. So hatte das Trainerduo Riedel/ Schröder die Qual der Wahl und schickte nach besten Wissen und Gewissen die stärkste Mannschaft auf`s Feld. 
 
Von Beginn an nahm unsere Mannschaft Tempo auf und war stehts bemüht spielerisch zu Abschlüssen zu kommen und vor allen durch lange Ballkontrolle den Gegner am Laufen zu halten. So waren die frühen Tore durch Altmeister Rudi (2), Käpitän Räder und dem jungen Jojo vielleicht überraschend, aber keinesfalls unverdient. Doch ab Minute 30 bis in die 70ste hinein sind wir wieder in unseren alten Trott verfallen und haben mit vielen langen Bällen operiert und so dem Gegner ein leichtes Verteidigen ermöglicht. Außerdem waren unsere Aktionen nach vorne und auch nach hinten viel zu ungenau. Geschuldet ist dies auch der angegangenen Vorbereitungsphase in die anstehende neue Saison, die einiges an Körnern fordert. So nahm man dieses Pokalspiel eigentlich als zusätzliche Trainingseinheit mit, um weiterhin an Kraft und Ausdauer und Ballsicherheit zu feilen.
 
Der Endstand von 5:2 (Fischer) war ein guter Erfolg, doch müssen wir weiterhin erheblich an uns arbeiten, um unser Ziel – den Klassenerhalt - zu schaffen. Am 21.07 haben wir nun Heimrecht und spielen in der 1. Hauptrunde des Kreispokals gegen den SV BW Heubisch, der in der Kreisliga spielt und sich für die neue Saison mit einigen guten Kickern verstärkte.
 

Tore: 0:1 Stev Bätz (6.), 0:2 Robin Räder (14.), 0:3 Jonas Döbrich (22.), 0:4 Stev Bätz (24.), 1:4 Elfmeter T. Schwesinger (43.), 1:5 Frank Fischer (76.), 2:5 Regenberg (90.)


West: 
Truthän - Raab - Heßland - Hausdörfer - Conrad (65. Diallo) - Popp - Räder – Jon. Döbrich (46. Baumann) - Schwesinger (55. Fischer) - Bätz - Knoth - Dux - Otto


Schiri:
M. Linß (Burgkunstadt)


Zuschauer
: 30



Nächstes Spiel: Sonntag, 21.7.2019 15:00 Uhr daheim gegen SV BW Heubisch






 




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________