Nachwuchs

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

TSV Sonneberg-West II vs. SV 03 Eisfeld II
7 : 4



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

Tag der offenen Tür
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Nach dreiwöchiger Spielpause ging es am Dienstagabend gegen Eisfeld II (Hinspiel 8:1), das mit nur 4 Punkten auf dem 6.Platz liegt. War das Spiel in Eisfeld noch recht eindeutige Angelegenheit war es diesmal sehr viel spannender als nötig.

Das lag zum einen am Gegner, der verbessert auftrat und zum anderen an uns selbst, da wir es uns oft schwerer machten als nötig.
Vom Start weg wurde es ein relativ offenes, zum Teil zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite.
In Minute 10 schien der Bann dann gebrochen:
Wir kamen mal ordentlich mit flachen Bällen von hinten heraus, Paulinho wurde links völlig freistehend angespielt, zieht zum Tor und trifft von halblinks flach ins lange Eck.
Danach wurde es spielerisch minimal besser, der gut aufgelegte, eingewechselte Farhad traf in Minute 25 und 26 zu einem komfortablen 3:0.
Das Ergebnis klang allerdings sehr viel dominanter als es der Spielverlauf vermuten ließ.
Eisfeld hielt gut dagegen und war sowohl durch Konter als auch durch Kombinationsspiel gefährlich.
So war fiel in der 29min folgerichtig Eisfelds erster Treffer zum 3:1.

 

3:1 zur Halbzeit, gefühlt war es eher ein 3:3.

Und genau so kam es dann auch:
41.+42.min, wir agieren zu nachlässig, Eisfeld nutzt das zum 3:2 aus.
Unseren Anstoß spielen wir nach hinten auf unsere Verteidiger, dann eine Fehlerkette, die Eisfeld sofort ausnutzt.
Ein Verteidiger spielt ohne zu schauen dahin, wo der andere Verteidiger stehen müsste, der andere steht aber völlig falsch, der Gegner sagt danke und stellt auf 3:3.
Farhad antwortet sofort mit einem Doppelschlag (43.+45.) zum 5:3, Eisfeld kommt sofort wieder auf 5:4 heran 46.min.
6 min, 5 Tore, selbst beim Eishockey oder Handball sieht man sowas nicht alle Tage.
Neben zum Teil haarigen Fehlern gab es allerdings auch schöne Kombinationen zu sehen und auch Fortschritte in der zuletzt angesprochenen "Schwarmintelligenz".
Phasen mit ruhigem Spielaufbau inkl TW in dem klug "U" und "W" ausgespielt wurden waren schön anzusehen und sorgten regelmäßig für hochkarätige Chancen.
Ein leider ungekröntes Highlight war ein Angriff über 5 Stationen, wobei alle 5 beteiligten Spieler zusammen auf kaum 10 Ballkontakte kamen.
Erst im letzten Moment konnte der gut mitdenkende gegnerische TW durch Herauslaufen das Tor verhindern.
So wollen wir das viel öfter sehen Jungs und Mädels, da waren tolle Angriffe dabei!
Trotz eines weiteren Treffers von Farhad (6:4, 52.min) gab Eisfeld nicht auf hielt die Spannung hoch.
Erst Ahmeds Treffer 2min vor Schluß zum 7:4 ließ bei Heimfans und -trainern ein Durchatmen und die Gewissheit auf 3 Punkte zu.
 
Fazit:
Am Ende ein doch verdienter Sieg in einem spannenden Spiel gegen einen gefährlichen, weil unerwartet stark verbesserten Gegner.
Dazu gute spielerische Phasen mit einfachen Lösungen (U u. W), die aber noch wackeligen Füßen stehen, weil wir zu oft die Ordnung verlieren.
Ist aber alles machbar, weiterhin konzentriert trainieren und an den Bienenschwarm denken :)
 
Das nächste Spiel bestreiten wir gegen Judenbach, die Anforderungen werden ähnlich sein!
 


Kader: Felix; Sophie, Nemo, Jawad, Julius, Ahmed (1), Farhad, Paulinho (1), Maysam, Farhad (5), Paul, Nima, Bastian

 
Nächstes Spiel: Freitag, 10.5. 17:00 Uhr daheim gegen SV Germania Judenbach
 

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von: