www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 18/19

SG Heinersdorf / Neuenbau vs. TSV Sonneberg-West II
2 : 2

Glückliches Remis in Heinersdorf
 

Ein Bericht von Andreas Schröder



Heinersdorf. Unsere Reserve spielte zum Rückrundenauftakt in Heinersdorf gegen  Heinersdorf/Neuenbau,  die man in der Hinserie noch 12:0 abbügelte. Nach einer desolaten Vorbereitung (7x Trainingsausfall wegen atemberaubender Beteiligung + 6 Verletzten) spielten wir genau so beim heutigen Punktspiel, denn unserer Mannschaft schien überhaupt nichts zu gelingen. Folgerichtig das 1:0 für die Heimelf, die im Altersdurchschnitt sicherlich 15 Jahre höher lag als auf unserer Seite. Unser Ausgleich fiel aus heiteren Himmel durch einen berechtigten Elfer, verwandelt durch Gundermann.
 
Nach  einer deftigen  Ansprache zur Pause dachten wir, daß vieles anders würde, doch einzig die Einwechslung von Oldie Hesse brachte Belebung nach vorne. Doch Zählbares kam trotzdem nicht zustande. Dann Gelb/Rot für Rudi, der unglücklich im Rasen hängen blieb und seinen Gegner von hinten mit umriss. Fingerspitzengefühl vom Schiri - Fehlanzeige. Doch das Kräfteverhältnis wurde gleich wieder hergestellt, da der gerade eingewechselte stark alkoholisierte (!) Heimspieler im Duell mit unserem Truti über die Stränge schlug und so postwendend  wieder vom Platz flog und am Tresen Platz  fand. Aber trotzdem schlug die Heimelf noch mal nach einen Freistoss per Kopf zu und erhöhte auf 2:1. Jetzt dachten alle mitgereisten Anhänger unserer Farben an eine erneute Niederlage bei einem vermeintlich schlagbaren Gegner, doch Neuzugang Hausdörfer setzte sich noch mal trotz Leistenzerrung im Strafraum der Heimelf durch und konnte nur durch einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Gundermann zum zweiten Mal am heutigen Tag ganz sicher.
 

Fazit:

1. Normalerweise wäre heute ein Heimsieg von Heinersdorf/ Neuenbau gerecht gewesen, hatten sie doch über 96 Minuten die besseren Chancen.

2. Hat heute jeder einzelne Westler festgestellt, dass ohne Training nicht mal in dieser Klasse was zu gewinnen gibt.

3. werden andere Dinge, die heute auf und neben dem Platz geschehen sind, dringendst intern besprochen werden müssen.


Positiv muss heute der Einsatz von Oldie Heiko Hessland und dem jungen Lukas Nagel bewertet werden, die ein kleines Zeichen an ihre Teamkollegen gesetzt haben. Schnelle Genesung wünschen wir dem verletzten Truti. 

Fazit von mir: Leute tut mir leid, schöner konnte ich das heute nicht reden.

 


   

Tore: 1:0 Ziegler (25.), 1:1 Elfmeter Patrick Gundermann (53.), 2:1 Löffler (, 0:3 Patrick Gundermann (60.), 0:4 Heiko Heßland (90.)


West:
Patrick Okosun - Robin Räder - David Schwesinger - Christian Götz - Patrick Gundermann - Abdullah Diallo - Sebastian Conrad - Fabian Truthän - Lukas Nagel - Stev Bätz - Ronny Hausdörfer - Heiko Heßland - Jamil Nasiri


Schiri:
Julius Andreae (Neuhaus-Schierschnitz)

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Stev Bätz (73.) + Linke (77.)

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 7.4.2019 15:00 Uhr daheim gegen VfR Jagdshof
 



präsentiert von: