www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

SG Rauenstein/ Meng.-Hämmern II vs. TSV Sonneberg-West II
0 : 2
Spielort: Meng.-Hämmern

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West



Hohe Niederlage trotz - oder besser wegen ordentlichem Fußball

 

Christian Poganiatz
   

Zum Abschluss der Qualirunde waren unsere jungen Kicker zu Gast bei der SG Rauenstein/ Meng.-Hämmern II, ein Team, das Oberlind und Judenbach geschlagen hat, gegen West I nur 0:1 verlor und nur wegen wechselbedingtem Punktabzug so schlecht in der Tabelle steht.

Unsere wilde Horde war topmotiviert und zeigte ihr bestes Spiel bis dato:
Fast durchweg sehr ordentlicher Spielaufbau schon von hinten über Felix heraus, stets bemüht als Team zu spielen, hatten wir viele gute Aktionen nach vorne, die oft nur durch körperlich oder (noch) technisch überlegene Gegner gestoppt wurden.
Die Abwehr mit Niclas, Alec und Sophie machte einen guten Job, Julian verteilte im Zentrum umtriebig seine Bälle, Lukas und der emsige Julius setzten der gegnerischen Abwehr stark zu.
Wir hatten viele Freistöße, weil wir den Gegner schon im Spielaufbau erheblich stören konnten.
Leider konnten aber diese zahlreichen Freistöße genauso wenig zu Toren genutzt werden wie die restlichen guten Chancen.
Klingt nach einem unglücklichen 0:0, letztlich mussten wir uns aber deutlich 0:13 geschlagen geben, da unser Spiel eben logischerweise nicht fehlerfrei war und der erfahrene Gegner die nötige (Schuss-) technik im Gegensatz zu uns schon hat,  woraus Tore resultierten.

Trotz des 0:13 war es ein sehr ordentliches Spiel unsererseits, in dem alle Kids voll durchzogen.
In diesem Spiel waren die Kids im Kopf schon weiter als es ihre Beine umsetzen konnten und das stimmt optimistisch.
Auf diesem Weg soll es weitergehen.
Hätten wir uns um Schadensbeschränkung bemüht und nur hinten reingestellt wäre das Ergebnis sicher nicht so hoch ausgegangen, aber wir wollen zukünftig ja Fußball spielen und nicht nur bunkern.
Jetzt bleiben uns 2-3 Wochen pflichtspielfreie Zeit, die wir intensiv nutzen wollen, uns auf die kommende Hauptrunde in unserer "3.Liga" vorzubereiten.

Aufgebot: Felix, Alec, Sophie, Niclas, Julian, Julius, Lukas


update: Das Spiel wurde vom Staffelleiter nachträglich 2:0 für Sonneberg-West II gewertet, da der Gegner nicht berechtigte Spieler eingesetzt hatte.

Nächstes Spiel: Mittwoch, 5.10.2016 17.30 Uhr in Neuhaus-Schierschnitz Doppel-Testspiel mit allen Kindern gegen die F-Jugend von Nh.-Schierschnitz


 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________