www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

TSV Sonneberg-West vs. SG Rauenstein/ Meng.-Hämmern II
1 : 0

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West



Goldenes Tor durch Valentin
 

Uwe Stark
  

Bettelhecken. Am Sonntagmorgen spielte unsere E1-Jugend daheim gegen die SG Rauenstein/ Mengersgereuth-Hämmern II. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft bei tropischen Temperaturen mehr vom Spiel, ohne sich zunächst klare Torchancen zu erarbeiten. Viel ging dabei über die Flügel (Moritz D. und Valentin), die im Zusammenspiel mit dem lauffreudigen Ben und Tristan zumeist die Angriffe einleiteten. Der letzte Pass kam jedoch nicht an, Überraschungsmomente/ Überzahl durch rechtzeitig und dosiert  nachrückenden Defensivspieler fehlten, und so brachten die defensiven und schnörkellos spielenden Gäste immer wieder ein Bein dazwischen bzw. hatten Überzahl im - und um den Strafraum. Die viel zu selten angesetzten Schüsse aus der zweiten Reihe rutschten auffällig oft über den Span. Bei den seltenen Kontern über den gefährlichen Pascal Wiegand musste unsere Abwehrreihe mit Emilio, Lennart und Tristan dennoch auf der Hut sein.


In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gegner bis auf zwei Vorstöße komplett auf die Verteidigung des eigenen Tores. Mit zunehmender Spielzeit und auch eingewechselten frischen Spielern wurde es zwar torgefährlicher, doch das erlösende 1:0 durch Valentin fiel erst zehn Minuten vor Spielende. Ein hoch verdienter Sieg gegen einen clever verteidigenden jungen Jahrgang der SG Rauenstein/ Mengersgereuth, bei dem es sich unsere Mannschaft unnötig schwer machte.

 

Ein Dankeschön geht an Schiedsrichter Patrick Okosun, der das Spiel trotz lautstarken, kritischen Übungsleitern sicher leitete und sich gemeinsam mit Zeitnehmer Philipp Jähnert nicht zu schade war, kurz vor dem eigenen Spiel zu helfen. Stellt Euch vor, es gäbe mehr solcher Jungs und Eltern…

 

Aufgebot: Philip; Emilio, Tristan, Lennart, Ben, Moritz D., Valentin (1), Moritz P., Louis, Markus, Leo, Kevin

 

Nächstes Spiel: Samstag, 17.9.2016 10.30 Uhr West II vs. West I






Die Bilder zum Spiel:

 





 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________