www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

1. FC Sonneberg 04 vs. TSV Sonneberg-West
3 : 1

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Erste Niederlage
 

Bericht von Sven Posekardt
   


Im dritten Punktspiel trafen wir auf den Stadtrivalen im Sonneberger Stadion. Dass es kein einfaches Spiel für uns werden würde, war jedem der Beteiligten klar. Wir starteten deshalb ein klein wenig defensiver als in den vorangegangen Spielen, wunderten uns dann aber, dass die Aufstellung der 04er identisch war. Hier ging es also erst mal ans „Beschnuppern". Klar war auch, wer das erste Tor schießt, hat vielleicht die Chance die Gegner dazu bringen, hinten etwas „auf zu machen" und man könnte dadurch das Spiel kontrollieren. Unsere Jungs fanden auch wirklich gut ins Spiel und nach einigen cleveren - und auch schnellen Spielzügen stand es bereits nach 7 Minuten 1:0 für uns. Möglich jedoch, dass sich dadurch unsere Mannschaft bereits zu sehr in Sicherheit fühlte. Warum auch immer, aber nach einer viertel Stunde Spielzeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass wir das Spiel aus der Hand gaben. Die Sonneberger bekamen das Spiel immer besser unter Kontrolle, uns passierten zu viele Ballverluste und die Chancen auf der gegnerischen Seite überwogen. Somit kam es in der 18. Minute zugegebenermaßen verdient zum Ausgleich. Zwar hatten auch unsere Jungs besonders nach einigen schnellen Kontern noch die eine oder andere Superchance. Ein Treffer sollte uns aber in diesem Spiel nicht mehr gelingen. Mit den beiden weiteren Toren der Sonneberger in der 21. Und 43. Minute machten die Gegner verdient den Sack zu.

 

Spielerisch waren wir nach den beiden letzten Erfolgen heute einfach einem stärkeren Team unterlegen. Jedoch ist der Rückstand nicht so groß, dass er in den nächsten Wochen nicht ausgemerzt werden könnte. Packen wir es also an!!!

 

Aufgebot: Philip; Ben (1), Valentin, Moritz D., Emilio, Tristan, Lennart, Paul, Tobias, Moritz P., Leo, Kevin

Nächstes Spiel: Sonntag, 4.9.2016 12.00 Uhr daheim gegen Neuhaus-Schierschnitz




 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________