www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

SV Germania Judenbach vs. TSV Sonneberg-West II
5 : 2

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Dran geschnuppert...
 

Christian Poganiatz
  


Am Mittwochabend ging es zum Tabellennachbarschaftsderby nach Judenbach, und es gab berechtigte Hoffnungen, zum ersten Mal ein Spiel etwas knapper gestalten, bzw. sogar einen Punkt entführen zu können.
Und diese Hoffnungen sollten sich als durchaus realistisch erweisen.
Sichtlich bemüht Fußball zu spielen, lieferten wir in der ersten Hälfte eine ordentliche Partie ab, hatten mehrere gute Gelegenheiten, agierten aber noch zu überhastet und ungenau.
Der Gegner dagegen nutzte unsere Unsicherheiten zu drei Toren, sodass er zur Halbzeit vermeintlich sicher 3:0 in Führung lag.

Im zweiten Durchgang steigerten sich die jungen Kicker, Zweikämpfe wurden schärfer geführt und gewonnen, der Gegner schon im Spielaufbau zu Fehlern gezwungen und auch zum Teil mit schönem Zusammenspiel in die Defensive gedrängt. Einen dieser erzwungenen Fehler nutzte Julian zum 1:3, der Gegner schien aber nicht recht besorgt zu sein um seinen Sieg. Dies änderte sich, als etwas später Julius an der Mittellinie ein Laufduell gewann und allein vor`m Torwart den Ball zum 2:3 in die Maschen donnerte.
Man konnte den Ausgleich in dieser starken Phase schon riechen, aber leider blieb uns das Zubeißen verwehrt. Vergebene Chancen trotz 3vs1 Überzahl und ein verschossener Elfmeter, dazu eigene Fehler im Spielaufbau sorgten für ein 2:5 für die Hausherren.

Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel unserer jungen Mannschaft, auf dem sich aufbauen lässt.
Gut gemacht Mädels und Jungs!
Jetzt noch das Spiel gegen Rauenstein ordentlich bewältigen, dann dürfen wir nach der Quali-Runde wohl öfter gegen Teams mit ähnlicher Kragenweite wie Judenbach ran.

Aufgebot: Felix, Sophie, Lukas, Niclas, Julian (1), Julius (1), Colin

Nächstes Spiel: Montag, 26.9. 18.00 Uhr in Meng.-Hämmern gegen die SG Rauenstein/ MGH II


 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________