www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

TSV Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind
4 : 1

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


E1 gewinnt gegen Oberlind
 

Sven Posekardt
   

In unserem 2. Punktspiel gegen Oberlind bestätigten wir das Ergebnis aus dem Testpiel vor einigen Tagen. Trotz sengender Hitze gaben sich unsere Jungs kämpferisch und lauffreudig. Ein großes Kompliment an alle. Endlich zeigte unsere Mannschaft mal, was sie spielerisch drauf hat. Der Lohn für das gute Zusammenspiel zeigte sich in der 4. Minute recht früh durch das erste Tor von Louis. Bis zur 23. Minute fiel es uns aufgrund der massiven Gegenwehr aus der Oberlinder Abwehr (besonders fiel hier Lasse auf) schwer, das Ergebnis auszubauen. Lennart schaffte es dann kurz vor der Halbzeit dennoch, auf 2:0 zu erhöhen.

 

Kurz nach der Pause gelang den Oberlindern nach einem Strafstoß der Anschlusstreffer. Bei  unserem ehemaligen Keeper Moritz P. kamen nach einer Flanke der Oberlinder auf unseren Kasten kurz die Torwart-Gene durch und er griff mit beiden Händen beherzt zum Ball. Wie stark der Mannschaftsgedanke ist, zeigte sich in diesem Moment: Es gab kein böses Wort von den Mitspielern sondern eher tröstende Worte für Moritz.

Unsere Spieler wurden von dem Anschlusstreffer nun enorm angestachelt und wollten wieder deutlich mehr. Nach dem 3:1 durch Moritz D. und dem anschließenden souverän von Louis über die gegnerische Mauer ins obere Eck platzierten Freistoß ergab sich der Endstand von 4:1.


Nach dem Spiel gab es keine Weißbierdusche, aber immerhin Wasser aus Eimern.  Toll gemacht Jungs. So wollen wir euch sehen!

 

Ein besonderer Dank geht an Lukas Nagel, der sich kurz vor Spielbeginn bereit erklärte, die Partie zu pfeifen.


Aufgebot: Philip; Louis (2),
Ben, Valentin, Emilio, Tristan, Lennart (1), Paul, Markus, Moritz D. (1), Moritz P., Leo, Kevin

Nächstes Spiel: Mittwoch, 31.8.2016 18.00 Uhr im Stadion gegen Sonneberg 04



 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________