www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 16/17 Quali Kreis

TSV Sonneberg-West II vs. SV 08 Steinach
1 : 25

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2016/ 2017


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Aller Anfang ist schwer...

-

Erwartet hohes Lehrgeld

 

Christian Poganiatz
   

Gegen eine starke und eingespielte Truppe aus Steinach zahlten die Kicker unserer E2 ein wenig überraschendes, hohes Lehrgeld. 1:25 hieß es am Ende, zur Halbzeit hatte Steinach schon 15-mal getroffen.
Aufgrund der Tatsache, dass unsere Truppe aus fast lauter unerfahrenen "Frischlingen" besteht, die im Moment spielerisch und technisch noch mehr einer F-Jugendmannschaft ähnelt, ist so ein Ergebnis wie gesagt nicht unerwartet.
Trotz der Klatsche gab es auch einiges das gut war:
Gerade am Anfang hatten wir riesige Probleme, sodass schon viel Schlimmeres zu befürchten war (ja, es geht noch schlimmer als 25 Gegentore :) ), die Mannschaft kämpfte aber bis zum Ende und steigerte sich noch während des Spiels in allen Belangen, obwohl die 50min Spielzeit eine Verdopplung zum letzten Jahr darstellt und wir nur einen Auswechsler haben dürfen.
Trotz der vielen Gegentore hielt das Team zusammen, kleine Ansätze von gegenseitigem Anmurren waren selten und auch schnell wieder beendet. Trotz drückender Überlegenheit von Steinach hatten wir noch einen Pfosten- und einen Lattenschuß, außerdem wurden mehrere unserer Konter durch Fouls gestoppt.
Es hätte also fast noch knapp werden können ;)
Schön war auch zu sehen, wie sich die Jungs und Mädels reinbissen und ungeachtet des Ergebnisses mutiger wurden in ihren Aktionen.

Felix im Tor hatte dazu einen Sahnetag. Er legte sich zwar aufgrund von manchmal zu riskanter oder übereilter Spieleröffnung 5-10 Bälle selber ins Tor (das sehe ich ihm nach, ich will ja einen modernen Torwart), verhinderte aber durch gute Reflexe, sehr mutiges Rauslaufen und mehrere gute Paraden sicher 10-15 Tore.

Die nächsten Spiele werden nur unmerklich einfacher, für uns gilt es die nächsten Monate daher im Training und in den Spielen Fortschritte zu machen und den Abstand zu den anderen Teams zu verkürzen.
An der Motivation der ehrgeizigen und fleißigen Kinder wird es nicht fehlen, allerdings sollten wir so Verhaltensweisen wie den "Hummelflug" in den Pausen abstellen und dafür beim Trainer ausruhen, trinken und zuhören, was angesagt ist.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an Flöhe!

Ein Dankeschön geht an Schiedsrichter Danny Heyder.

Sbg.-West: Felix; Julius, Sophie, Julian (1), Alec, Colin, Lukas

Nächstes Spiel: Freitag, 2.9.2016 17.00 Uhr daheim gegen Oberlind



 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________