www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 16/17 Quali Kreis

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SV Eintracht Oberland
4 : 1
Spielort: Schalkau

 

C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
C marschiert verlustpunktfrei in die Kreisoberliga
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Unser letztes Kreisligaspiel sollte wie erwartet das Schwerste werden. Am Sonntagmorgen mussten wir an der Katzberger Straße gegen das ehemalige Verbandsligateam aus Oberland antreten.

Für uns war der besagte Drops eigentlich schon gelutscht, und die Qualifikation zur Kreisoberliga war geschafft, da Eisfeld und die SG Rauenstein/Mengersgereuth-Hämmern sich bereits am Freitag 4:0 trennten.

Aber wir wollten ja verlustpunktfrei aufsteigen. Also hieß es konzentriert ins Match gehen.

Unsere Kinder legten los wie die Feuerwehr und schon nach 3 Minuten konnte Jannik die Führung erzielen. Dann sahen wir aber, dass unserem Gegner das Wasser bis zum Hals steht und sie unbedingt siegen mussten, denn selbst ein Unentschieden würde Eisfeld zum Weiterkommen genügen. So gaben die Kinder um Kapitänin Nadja alles, in einigen Situationen waren sie so übermotiviert, dass sie sich in Zweikämpfen selbst wehtaten. Aber sie kamen ein ums andere Mal vor unser Tor, und wir konnten nicht wie gewohnt unser Pressing aufbauen. Oberland versuchte immer wieder ihre schnellen Spitzen einzusetzen, aber unsere Abwehr um Lydia und Pascal ließ vorerst nichts zu. In der 20. Minute konnte sich dann Robin über  rechts schön durchsetzen und zieht in den Strafraum, ohne Eigennutz schiebt er den Ball zum freistehenden Jannik, und der muss nur noch den Fuß hinhalten, um seinen 2. Treffer zu markieren. Und dann nahmen wir es etwas zu locker oder es fehlten die Absprachen untereinander. Oberland agierte nun mehr durch die Mitte, und so kamen sie zu einigen Fernschüssen. Bei einer dieser Aktionen sahen sich Nils und Johannes an, keiner wusste so recht, wer Nadja angreifen sollte, und die konnte ungehindert abziehen. Erik konnte den Ball nicht sehen und er schlug im Tor ein (hier aber nur zur Info: Wenn man mal schießen würde!!!). Mit 2:1 ging es dann in die Pause, Basti kam zwischenzeitlich für Nils und weiter ging es.


In Halbzeit 2 das gleiche Bild, wir kamen schnell über die Außenbahnen, was fehlte war nur das zeitige Abspiel, flach und scharf in die Mitte. So dauerte es bis zur 46. Minute ehe sich Basti über rechts durchsetzte und eben so einen Pass (scharf und flach in die Mitte) spielte und Franz konnte in Ruhe einschieben. Und dann hätten wir in kürzester Zeit 4-5 Tore nachlegen müssen. Bei Oberland mussten nun auch einige ihrer ersten Garnitur kräftemäßig passen, und so verlagerte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Wir wechselten munter durch Basti gelang in der 66. Minute der 4:1-Endstand. Die Messe war gelesen.

 

Unser Einzug in die KOL ist verlustpunktfrei erreicht und nicht wie erwartet unser ehemaliger Verbandsligagegner aus Oberland zieht mit uns ein, nein, die Nachbarn aus Eisfeld gehen nun den Weg in die höhere Spielklasse mit uns. Sicher sind hier die SG Sonneberg/Steinach und die SG Lauscha/Neuhaus aus der Klasse Ost. Wie die Entscheidung in der Klasse West ausfällt bleibt abzuwarten; hier gewinnt die SG Römhild/Mendhausen II vor ihrer Ersten Mannschaft und da keine zwei Mannschaften eines Vereins aufstiegsberechtigt sind, ist wohl mit dem SV Gellershausen als zweiten Aufsteiger zu rechnen.

Wir als Trainer und auch Eure Eltern sind erstmal mächtig stolz aufs Erreichte, aber für unser Ziel, „Das Double", haben wir noch einiges zu tun!!!!


Aufgebot: Erik; Nils, Johannes, Lydia, Pascal, Franz (1), Adrian, Robin, Jannik (2), Sebastien (1), Leon, Lena, Dennis, Max, Alina

Nächstes Spiel: Montag, 3.10. 10.00 Uhr Pokalachtelfinale in West gegen Köppelsdorf




 
 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________