www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 15/16

SV Blau-Weiß Heubisch vs. TSV 1884 Sonneberg-West
3 : 1

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
Westler mögen keine Südfrüchte
Mario Ries

Nach der feststehenden Meisterschaft der Germanen und dem Klassenerhalt der Heubischer ging es im letzten Saisonspiel nur noch um die berühmte "goldene Ananas".

Staffelleiter Brehm wurde mit der Pokalübergabe an den Meister durch ein starkes Gewitter ausgebremst und überreichte im Zeitstress das Objekt der Begierde dem Mannschaftskapitän David Vorndran in der Umkleidekabine. Schade, dass der feierliche Akt so spurlos an den vielen Zuschauern vorbei ging und der Lohn der harten Arbeit dabei im Regenguss unterging!

Die mit schmuckem Traktor samt herrlichem Anhänger angereisten Gäste begannen mit veränderter Aufstellung zu den Vorwochen und es erhielten die Leute Spielpraxis, welche in den letzten Wochen eher weniger zum Zug kamen. Auch bei Heubisch saßen Heubach und Routinier Schwesinger angeschlagen auf der Bank.

Die Partie begann munter und es gab auf beiden Seiten erste dicke Einschussmöglichkeiten, Hausdörfer allein vor dem starken Büchner und auf der Gegenseite Größl mit Alupech. Als Lehneck ebenfalls allein vor Büchner scheiterte, nutzte der Gastgeber, unter gütiger Mithilfe der orientierungslosen TSV Abwehr, einen schnellen Konter zum nicht unverdienten Führungstreffer. Die ungewohnte Situation des Rückstandes brachte noch mehr Verwirrung in die Aktionen und Löffler nutzte nach einer Freistoßeingabe seinen Raum und nickte zum 2:0 ein. Jetzt schien der Gast endlich wach und kurz darauf nutzte "Kopfballungeheuer" Lehneck seine zweite gute Chance zum Anschlusstreffer. Die Germania drängte weiter, musste aber immer auf der Hut sein vor den Tempogegenstößen der Hausherren. Mit der knappen Führung der Blau Weißen ging es in die Pause.

Zur Halbzeit wurde in der Offensive gewechselt und dies zeigte sofort Wirkung. Roth und Rezai wirbelten die Heimabwehr mächtig durcheinander. Heubisch beschränkte sich nur noch auf das Verteidigen und hatte mehrfach Dusel, dass die Kugel nicht im Kasten von Büchner einschlug. Roth scheiterte nach Sololauf am Pfosten und Lehneck hatte auch kein Glück als sein Schuss von der vielbeinigen Abwehr geblockt wurde. Der Wille war absolut erkennbar hier mindestens den Ausgleich zu erzielen, aber der Fußballgott war den Westlern in den Wochen zuvor wahrscheinlich zu sehr verbunden und versagte diesmal seinen Dienst.

Truthän durfte sich dann auch noch auszeichnen als er einen Schuss von Toni Büchner entschärfte. Als dann alles nach vorne unterwegs war, nutzte Heubisch einen Konter zur Entscheidung, denn K. Büchner netzte aus Nahdistanz zum 3:1 ein. Schiri Jäger beendete danach ein sicherlich turbulente Begegnung, die auch hätte 4:4 enden können.

Vielen Dank an die Unterstützung der mitgereisten Fans, an Jojo Döbrich und Hans Schindhelm (Karosserie Schindhelm) für die Bereitstellung des ungewöhnlichen Mannschaftsbusses.

Ich denke die Auswärtsfahrt der besonderen Art wird sicher keiner der Anwesenden je vergessen...

Fazit: das Spiel hätte auf Grund der beiden Halbzeiten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber es sollte eben nicht sein. Die Feiereien der letzten Tage hinterließen doch einige Spuren bei den Germanen, die diese Niederlage aber im kollektiven "scheissegal" "scheissegal" "scheissegal" abhakten.

3 Wochen Pause, dann fängt der Ernst der Vorbereitung an und die Westler werden in der neuen Klasse sicherlich kleinere Brötchen backen und als Außenseiter in die Spiele gehen.



Der Bericht aus Heubisch:

Rekordkulisse zum Abschied

Im letzten Kreisderby der Fußball-Kreisliga in der Saison 2015/2016 besiegt Gastgeber Blau-Weiß Heubisch vor der Saison-Rekordkulisse von 210 Zuschauern den Meister

Sonneberg-West.

Vor dem Anpfiff bedanke sich Heubischs Vorstand Ulrich Stegner im Namen der blau-weißen Fußballgemeinde mit einem Geschenk bei Sascha Lehm – er bestritt sein letztes Spiel für Heubisch – sowie beim Spielertrainer- Duo Marcel Büchner/René Heubach, das seine Trainerämter niedergelegt hat. Die Westler hatten eine Woche zuvor ihr Meisterstück gemacht und reisten standesgemäß mit dem Bettelhecker Meistermobil an. Da Heubisch vergangene Woche den Klassenerhalt festgemacht hatte, freuten sich die vielen Fans auf ein gutes Spiel - ohne jegliche Zwänge. Der etatmäßige Blau-Weiß-Abwehrorganisator Schwesinger musste aber nach dem Aufwärmen passen; so kam Altmeister Mario Holland I in der Defensive zum Einsatz. Blau-Weiß hatte den besseren Start. Kevin Büchner schickte Lehm mit klugem Pass in die Schnittstelle. Seine Flanke konnte Größl per  Flugkopfball jedoch nicht veredeln. Bei der ersten Gelegenheit für die Rot- Weißen (Hausdörfer/7.) klärte Torwart Marcel Büchner stark. Fünf Minuten später köpfte Löffler nach einem Zwilling-Freistoß den Ball auf die Latte. Weiter ging es mit Weitschüssen auf beiden Seiten – ein durchaus probates Mittel auf dem seifigen Geläuf. Lehneck hatte schließlich den Führungstreffer der Germania auf dem Fuß, nachdem Duch der Ball  durchgerutscht war, doch Torwart Büchner parierte wieder großartig. Auf der Gegenseite erzielte Größl unmittelbar darauf nach Vorarbeit von Kevin Büchner und Löffler das 1:0 für Heubisch. Die Defensive um das Holland-Vater- Sohn-Bollwerk stand gut; es wurde weiter mutig nach vorne gespielt. Nach einer guten halben Stunde belohnte Löffler diesen Aufwand mit dem 2:0. Per Kopf nach einem Freistoß von Erik Holland erzielte er seinen 16. Saisontreffer und belegt damit Platz fünf in der Torjägerliste. Heubisch setzte nach und markierte den nächsten Treffer (Größl), der jedoch wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde (36.). Im Gegenzug verkürzten die Bettelhecker auf 2:1. Lehneck hatte den Ball aus abseitsverdächtiger Position per Kopf an den Innenpfosten gesetzt; von dort sprang die Kugel ins Netz. West- Stammtorwart Bauer, diesmal als Feldspieler eingesetzt, hatte kurz vor der Pause Glück, als er nach einer Unsportlichkeit nur Gelb sah.

In der zweiten Halbzeit brachten die Gäste nicht nur mit Roth und Rezai frische und agile Leute, sie machten nun auch mächtig Druck. Heubischs Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten, Anemüller lief viele Löcher zu. Roth wurde von Zwilling zwar gut kontrolliert, doch nach einer Stunde konnte er sich durchsetzen. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber am Pfosten. Bei drei weiteren Gelegenheiten zeigte Marcel Büchner wieder einmal, dass er einer der besten Keeper der Kreisliga ist, als er bei einem Schuss, einem Freistoß und einem Kopfball jeweils glänzend parierte. Acht Minuten vor Schluss noch ein Lattentreffer von West; auf der Gegenseite zeichnete sich West- Torwart Truthän aus, als er den Schuss des fleißigen Toni Büchner entschärfte. Den Schlusspunkt setzte die Heimelf in der 4. Minute der Nachspielzeit: Nach einem schulbuchmäßigen Angriff über links – hier zeigte Lehm eine herausragende Leistung – kam die Flanke genau auf den Fuß des  einlaufenden Kevin Büchner, der mit einer Direktabnahme kurzen Prozess und mit dem 3:1 den Deckel drauf machte. Gmi

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 8.6.2016


Tore:

1:0 26. Größel, 2:0 33. Löffler, 2:1 37. Lehneck, 3:1 K. Büchner

West: Truthän, Lehneck, Lippmann, Baumann, Vorndran, Rauch, Bockisch, Akburu (46. Roth), Sultani (33. Bauer), Döbrich, Hausdörfer (46. Rezai) - Götz, Ries
Heubisch: M. Büchner, M. Holland (53. Bayer), E. Holland, Lehm, k. Büchner, Anemüller, Zwilling, Löffler, Größl (56. T. Büchner), Hessler, Duch (75. Heubach) - Schwesinger
Schiri: T. Jäger (Oberlind)
Zuschauer: 210



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

  



&


&





Homepage SV Blau-Weiß Heubisch

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________