www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. VfB Oberweimar
6 : 2
Spielort: Sbg.-West

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


D1 im Saisonendspurt vorletzter Akt
 

Frank Vogel
    

Am ungewohnten Sonntagsspieltag erwarteten wir den VfB Oberweimar zum Heimspiel. In der Hinrunde war Oberweimar unser einziger Sieg, den wir mit 8:1 einfahren durften. Und genau da liegt auch etwas die Gefahr, denn man denkt, es geht von allein. Um Bruder Leichtfuß nicht die Tür zu öffnen, gab es klare Anweisungen und natürlich die Warnung, dass jedes Spiel bei 0 beginnt. Natürlich wollen wir unseren guten Aufwärtstrend bestätigen und die nächsten 3 Punkte einfahren. Personell gab es wieder Umstellungen, doch unser Kader ist mittlerweile so gefestigt, dass Ausfälle durch die Flexibilität der Spieler kompensiert werden.


Von Anfang an versuchten wir auf das Tempo zu drücken und das Kommando zu übernehmen. Nach dem wir nach Julius seinem Zuckerpass auch das 1:0 durch Basti erzielten, dachte man, dass nun noch mehr Sicherheit in unser Spiel kommt. Aber weit gefehlt. Vermutlich in dem Gedanken der Überheblichkeit, verzettelten wir uns in unnötige Zweikämpfe und der Spielfluss war dahin. Oberweimar glich aus und nun war es oft nur Stückwerk. Nachdem wir oft den Ball gut erobert haben, war unser Spielaufbau nur graue Theorie. Anstatt zügig zu spielen, wurde der Ball zu lange gehalten, der Nebenmann nicht angespielt und sinnlos verdillert… FOLGE: Stückwerk und verpasste Gelegenheiten. Irgendwann gibt es nur die Möglichkeit zu wechseln und etwas umzustellen. Dies brachte dann auch wieder mehr Schwung und Struktur in unser Spiel. Wir wurden zwingender und pressten den Gegner in seine Hälfte. Nach so einer klaren und dynamischen Aktion und Hereingabe über unsere rechte Seite, markierte Jannik kurz vor der Halbzeit das 2:1.


Genau da wollten wir im zweiten Spielabschnitt anschließen. Mit druckvollen Aktionen sollte die Entscheidung her. Nach einem Eigentor bei einem Abwehrversuch durch Oberweimar führten wir 3:1 und wähnten uns auf der Siegerstraße. Doch leider mussten wir nach einer Ecke das 3:2 kassieren. Aber anders als in der Vergangenheit, riss unser Faden nicht. Unser Spiel war zielstrebig und die Gier nach Erhöhung des Resultats war zu spüren. Nach dem Nils einen berechtigten Neunmeter zur 4:2-Führung nutzte,  wurde unser Spiel besser. Konditionell auf hohem Niveau, ließen wir nichts mehr anbrennen. Jannik und Julius veredelten unsere Mannschaftsleistung auf 6:2.


Fazit: Dies war ein Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten. Halbzeit 1 war Stückwerk, Einzelaktionen und unnötig gesuchte Offensivzweikämpfe. Halbzeit 2 ein anderes Bild. Mannschaftlich geschlossen, Zug zum Tor und variables Spiel, waren der Schlüssel zum verdienten Sieg. Wenn auch mancher Pass nicht immer ankam, war unser Spiel flüssig und es wurde Verantwortung übernommen. Und genau so geht es und macht uns stark. Personell und taktisch variabel, macht uns nicht ausrechenbar. Man sieht es an der Vielzahl der Torschützen und Vorbereiter in den letzten Spielen. Und genau da wollen wir in unserem letzten Spiel am kommenden Samstag anknüpfen. Weiter so!!


Es spielten: Max; Lydia, Johannes, Jannik (2), Felix, Nils (1), Julius (1), Sebastien (1), Dennis


Tore: 1:0 Sebastien (5.), 1:1 (12.), 2:1 Jannik (29.), 3:1 Eigentor Mittelstädt (33.), 3:2 (35.), 4:2 Neunmeter Nils (39.), 5:2 Jannik (58.), 6:2 Julius (60.)

 

SR: Lutz Busch (Masserberg)

 

Letztes Punktspiel: Samstag, 4.6. 10.30 Uhr in Sbg.-West gegen Ilmenau





 
Die Bilder zum Spiel:
 






Zu allen Bildern ---> 
 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  


 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________