www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. 1. Suhler SV
7 : 4
Spielort: Sbg.-West

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


D1 erfolgreich gegen Suhl
 

Frank Vogel
    

Es ist gerade 4 Wochen her, als wir das Hinspiel gegen den Suhler SV knapp mit 4:3 verloren; nun konnten wir uns am vergangenen Samstag erneut messen. Ziel ist es, im Saisonendspurt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und möglichst viele Punkte zu sammeln und vielleicht noch ein Plätzchen nach oben zu klettern. Also war klar, 3 Punkte müssen her. Leider mussten wir personell wieder etwas umbauen, da Johannes nicht da und Franz noch kränklich für die Startformation ausfiel. Egal, wir haben eine breite und motivierte Mannschaft, da kann man variieren.


Los ging es und man merkte die Motivation an, doch leider nicht richtig zielführend war unser Spiel. Suhl sicherlich ebenfalls auf Punktebeute aus, war da etwas klarer. Ihr Spieler nahm sich den Ball im Mittelfeld und startete ein Solo. Ging an 3 sehr passiven Spielern vorbei und knallte den Ball mit der Spitze ins Tor – 0:1 nach 10 Min. Da stellt man sich manchmal die Frage, ob manche Worte und Anweisungen den Weg durch den Gehörgang gebahnt haben. Nach einer kurzen und deutlichen Ansage ging es weiter. War ja genug Zeit um selbst das Spiel zu gestalten. Und irgendwie sah man nun eine Mannschaft agieren, die das Heft des Handelns fest in der Hand hielt. Es folgte Präsenz im Zweikampf und Ideen im Spiel nach vorne. Da ließ die Belohnung nicht lange auf sich warten und Basti stellte mit seinem Ausgleich in Min. 10 alles auf Anfang und von nun an spielte nur ein Team. Basti veredelt 2 Min später zur Führung. Und so ging es weiter! Suhl kam kaum zur Entfaltung, wurde im Spielaufbau frühzeitig gestört, und so kamen wir zu weiteren Gelegenheiten. Und anders als im ersten Teil der Saison, machten wir auch Zählbares daraus. Basti und Julius schraubten das Ergebnis auf 5:1 bis zur Halbzeit in die Höhe. Was mir aber vor allem im ersten Durchgang gefallen hat, war das variable im Spiel und auch bzgl. der  Positionen(Bsp.  Stürmer zurück, Mittelfeldspieler vor).


In der Halbzeit gab es nochmal Anweisungen, wie wir fortfahren wollen, doch es kam anders. Erinnere nochmal an die Worte durch den Gehörgang! Wir kamen raus und dachten, dieses Spiel ohne Einsatz und Willen, nach Hause zu schaukeln. Zweikämpfe verdienten den Namen nicht, durch einfachste Körpertäuschung war der Gegner vorbei. Und so kam es, wie es kommen musste… Bing Bing und es klingelte zweimal in unserer Kiste. Als Trainer denkt man, dass man eine andere Sprache gesprochen hat, als man die Marschroute für die zweite Halbzeit vorgegeben hat. Wir wechselten unsere Postionen etwas und stellten um. Da kam dann der Auftritt von Franz. Mit einem Doppelschlag durch präzise Schüsse machte er innerhalb von 5 Minuten den Sack zu und erhöhte auf 7:3. Als wir unsere Trikots bereits gedanklich in die Waschmaschine gesteckt hatten, erzielte Suhl noch das 7:4.


Fazit: Wenn man 4 Gegentore kassiert, v.a. 3 Stück nach einem sicheren Spielstand, zeugt das von einer Art Überheblichkeit. Und genau das können wir uns nicht erlauben. Es gibt keinen Grund, irgendwelche Tore zu verschenken… Ihr bekommt auch nichts geschenkt!!!! Was mir wiederum gefallen hat ist die Art, wie wir unser Spiel gestaltet haben. Schöne Spielzüge, variabel in Formation und Position und die Erkenntnis, einen qualitativ hochwertigen Kader zu haben. Nun haben wir auch angefangen, unsere Torchancen zu nutzen. Bei der Trefferquote hätten wir in der Hinrunde noch viele Punkte mehr gesammelt. Egal!!! 7 Buden muss man machen. Sollte wir uns auf die nächsten 2 Heimspiele voll konzentrieren, dann werden wir noch unser Punktekonto auffüllen. Es geht aber nur mit Entschlossenheit und Gier, bis zum Schlusspfiff alles zu geben.    


Es spielten: Max; Lydia, Jannik, Felix, Dennis, Nils, Julius (2), Sebastien (3), Franz (2), Luan


Tore: 0:1 (7.), 1:1 + 2:1 + 3:1 alle Sebastien (10. + 12. + 19.), 4:1 + 5:1 beide Julius (22. + 30.), 5:2 (35.), 5:3 (40.), 6:3 + 7:3 beide Franz (45. + 50.), 7:4 (60.)

 

SR: Marco Linß (Neustadt b. Cbg.)

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 29.5. 10.30 Uhr in Sbg.-West gegen Oberweimar





 
Die Bilder zum Spiel:
 











 
 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  


 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________