www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

FC Rot-Weiß Erfurt II vs. SG Sonneberg-West/ Schalkau
8 : 1

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Ein Spiel zum Vergessen
 

Ronny Schmidt
    

Auch das Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß-Erfurt II wurde zu einem Debakel. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung mussten wir die erste Halbzeit mit dem Stand von 0:5 einfach mal so über uns ergehen lassen.

Alles, was wir in den letzten 3 Saisonspielen so gelobt haben, war wie weggeblasen. Keine Bewegung mit Ball und schon gar keine Bewegung ohne das eigentlich so begehrte Spielgerät.

Null Zweikampfverhalten, kein Drang sich gegen die körperlich unterlegenen Gegenspieler durchzusetzen.

Nichts, was auch nur annähernd wichtig ist, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten, konnten wir an diesem Vormittag umsetzen.

Wir waren als Mannschaft nicht nur spielerisch, sondern auch gedanklich überall, aber nicht auf dem Sportplatz.

Die jungen Erfurter konnten mit uns Katz und Maus spielen. Sie ließen den Ball und auch uns als Gegner laufen. Bezeichnend auch das 1:0 nach einer aus meiner Sicht unnötigen Ecke blieben wir geschlossen im Neumeterraum stehen und passten auf, wie sich der Erfurter Spieler den Ball zurecht legte und unbedrängt abschließen konnte. Und auch danach spielten wir, als wenn wir nicht auf dem Platz waren. Die Zuspiele zu ungenau, den Ball sinnlos weggedroschen, Hauptsache keine Verantwortung übernehmen. Und wenn wir mal Richtung Hälfte von Erfurt marschierten, dann kam ein langer Ball auf Basti und der sollte sehen, wie er zurechtkommt. Wie schon gesagt, das mit Abstand schlechteste Spiel, dass ich in dieser Saison von uns gesehen habe.


Nach dem Wechsel wurde es dann zwar ansehnlicher, aber es war immer noch nicht das Team, das gegen Helba, Gotha, Apolda und Erfurt in Sonneberg sein Können gezeigt hat. Zumindest gewannen wir nun unsere Zweikämpfe und kamen öfters vor das gegnerische Tor. Klar fängt man sich da auch mal Konter ein, denn lauffreudig waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit.

Ich möchte hier keinen unserer Spieler heraus heben, weil dies an diesem Tag nicht möglich war. Zu viele individuelle Fehler und null mannschaftliche Geschlossenheit, so kann man in der Verbandsliga keinen Blumentopf gewinnen. Es stehen noch drei Heimspiele an, die wir mit einer anderen Einstellung bestreiten wollen. Denn so ein Spiel möchte keiner von uns Trainern, Eltern und ich denke auch Ihr Spieler noch einmal erleben. Am Ende unterlagen wir 8:1 und das völlig verdient, denn von diesem Antifußball sollten wir schleunigst wieder weg kommen. Ihr könnt es besser und das müsst ihr auch zeigen!!!!!!

 

Es spielten: Richard; Lydia, Johannes, Jannik (1), Felix, Franz, Dennis, Nils, Basti

 

Nächstes Spiel: Samstag, 21.5. 10.30 Uhr in Sbg.-West gegen Suhler SV





 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________