www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. SpG SG Helba
7 : 5
Spielort: Sbg.-West

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Tag der offenen Tür bei der D1
  oder

Puuh geschafft

 

Frank Vogel
    

Am Samstag empfingen wir in der Verbandsliga zum Heimspiel Helba/ Meiningen. Im Hinspiel wie auch in der Halle zogen wir knapp den Kürzeren. Da Johannes und Luan nicht zur Verfügung standen, zum Glück aber Felix und Nils sich wieder einsatzbereit meldeten, konnte das Personalroulette stattfinden, und so schickten wir eine veränderte Formation zum Gothaspiel ins Rennen! Mit klarer Marschroute zum Heimsieg ging es los, und wir übernahmen sofort die Initiative. Mit aggressiven Pressing ging es zur Balleroberung und dann möglichst schnell und präzise in die Spitze. Nach einer perfekten Balleroberung kam der Ball zum "Geburtstagskind" Julius und dieser schickte mit einem genialen Pass in die Schnittstelle Jannik. Der lies sich die Chance nicht entgehen und schoss unsere Farben in Führung. Wir gaben dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung und zwangen ihn zu weiteren Fehlern. Nach einer Ecke machte Lydia, erstmals als Käpt'n auf dem Platz, das 2:0. Danach merke man uns die Sicherheit an, und wir spielten wie aus einem Guss. Basti konnte eine weitere Chance nutzen und erhöhte auf 3:0. Das Einzige, was ich in dieser Phase zu bemängeln hatte war, dass wir teils unkonzentriert weitere Gelegenheiten liegen gelassen haben und teils sehr sorglos im Spielaufbau agierten. Aus so einer unkonzentrierten Situation entsprang dummerweise das 1:3, denn nach schlampigem Pass zog der Gegner in Richtung unserem Tor auf und davon, wurde im Strafraum mit einem Foul gebremst. Julius konnte aber den Abstand mit dem 4:1 herstellen und so ging es in die Kabine.


Dort gab es die klare Ansage, konzentriert und engagiert weiter zu spielen, um den schon klaren Vorsprung in die Höhe zu schrauben. Scheinbar haben Einige aber den Worten nicht genügend Beachtung geschenkt, und agierten im Stile einer Traditionself und genossen das Wetter. So kam Meiningen auf und hatte einige Gelegenheiten, die uns hätten wach werden lassen müssen. Ich stellte um und brachte Nils, der 2 Min später gleich auf 5:1 erhöhte. Wer dachte, dass es jetzt wieder besser wurde sah sich eines Besseren belehrt! Was da zwischen der 38. und 50. Minute stattfand spottet jeder Beschreibung!! Weil einige das Ergebnis vor Augen hatten, selbst jedoch noch nicht als Torschütze in Erscheinung getreten sind, wurden Positionen und Aufgaben vernachlässigt. Von klarer Zweikampfführung, gradlinigen Passspiel und Bewegung ganz zu schweigen. Einfach einer Verbandsligamannschaft unwürdig, denn zu verschenken haben wir definitiv nichts! Auf Grund unserer Spielweise schaffte es Meiningen uns richtig in Bedrängnis zu bringen. Drei Tore in Folge machten das Spiel für Zuschauer interessant, jedoch als Trainer bekommst Du graue Haare. Wir stellten personell und Formation nochmals um und bekamen das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Julius beschenkte sich an diesem Tag selbst und stellte jeweils den 2-Tore-Abstand wieder her! Am Ende heisst es 7:5 für uns, und die Freude stand jedem ins Gesicht geschrieben!


Fazit: Ein am Ende sicherlich verdienter Sieg gegen ein kampfstarke Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. Wenn persönliche Interessen dem mannschaftlichen Ergebnis untergeordnet wird, gradlinig und konsequent weiter gespielt wird, dann wäre es ein richtig schöner Vormittag mit einem Klassespiel gewesen. Julius konnte seine Geburtstagsparty sicherlich richtig feiern. An Richard geht ebenso ein Dank, der zur Verfügung stand, jedoch war es mir nicht möglich, den Torwart in dieser Phase des Spiels zu wechseln! Ich hoffe, dass Euch das Spiel Warnung und Ansporn zugleich ist. Wir haben noch einige interessante Spiele vor der Brust und können da, die Saison noch positiv gestalten. Auf gehts!!! Eure Trainer.


Aufgebot: Max; Lydia (1), Franz, Felix, Sebastien (1), Jannik (1), Julius (3), Dennis, Nils (1) - Richard


Tore: 1:0 Jannik (5.), 2:0 Lydia (9.), 3:0 Sebastien (18.), 3:1 (21.), 4:1 Julius (30.), 5:1 Nils (35.), 5:2 (39.), 5:3 (40.), 5:4 (47.), 6:4 Julius (48.), 6:5 (50.), 7:5 Julius (58.)


SR: Scheler (Sonneberg)


Nächstes Spiel: Samstag, 14.5. 10.30 Uhr bei Rot-Weiß Erfurt



 
Die Bilder zum Spiel:
 










 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________