www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. SG VfB Apolda
1 : 2
Spielort: Sbg.-West

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Unglückliche Niederlage gegen Apolda
 

Ronny Schmidt
    


Mein Artikel zum Spiel wird heute etwas kürzer ausfallen als die letzten Berichte. Ihr könnt Euch ja den Artikel vom Rot-Weiß-Erfurt-Spiel durchlesen und Apolda für RWE einsetzen.

Denn es war wieder das, was uns schon die gesamte Saison verfolgt. Wir müssen Euch wieder sagen, Ihr habt spielerisch überzeugt, Euch Chancen über Chancen erarbeitet, und am Ende verlieren wir das Ding nach einem Chancenverhältnis von 12:2.

Eigentlich müsste das Spiel heißen SG Sonneberg-West/Schalkau gegen Tom Müller (Torwart der Apoldaer). Denn was der gehalten hat, war nicht normal.

Ich möchte hier auch nicht alle Chancen unserseits noch mal ins Gedächtnis rufen, sonst erhöht sich die Zahl grauer Haare noch mal.

Toll war natürlich, dass wir mit 1:0 durch eine top Aktion von Basti und Felix in Führung gehen. Die war ja auch mehr als verdient. Hätte ja schon nach 10 Minuten 3:0 stehen müssen. Schlecht ist aber, dass wir nur fünf Minuten nach der Führung die bis dato einzige Chance für Apolda zulassen und die gleich den Ausgleich darstellte. Wenn man aber auch gänzlich alleine gelassen wird, kann man sich die Zeit nehmen und die Ecke aussuchen. Rabe war ja da schon dreimal im Rücken unseres Mittelfelds freigelaufen. Da müssen wir achtsamer werden.


Und auch in Halbzeit Zwei lassen wir kaum etwas zu, da Lydia und Johannes in Verbindung mit einem wieder super aufgelegten Max im Tor nichts anbrennen lassen. Und dann ist es nun mal eine alte Fußballweisheit, „Geld fürs Phrasenschwein!" „Machst du deine eigenen Chancen nicht, dann bekommst de noch eins rein!" So geschehen in der 59. Minute als wiederum Rabe nicht gestoppt wird und zum völlig unverdienten Sieg einschieben kann.

Und Leute, es braucht keiner die Schuld bei anderen zu suchen. Wir hatten genug Chancen, die wir nicht genutzt haben.


Aufgebot: Max; Lydia, Johannes, Franz, Felix, Sebastien, Jannik, Julius, Dennis - Nils

Tore: 1:0 Felix (18.), 1:1 + 1:2 beide Rabe (23. + 58.)

Nächste Spiele:
Mittwoch, 20.4. 18.00 Uhr bei Suhler SV
Samstag, 23.4. 9.30 Uhr bei Wacker Gotha



 
Die Bilder zum Spiel:
 








Zu allen Bildern --->
 
 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________