www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. SG Steinach/ Sonneberg 04
2 : 4
Spielort: Sbg.-West

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Auch im Derby den Kürzeren gezogen
 

Ronny Schmidt (Schalkau)
    

Am Samstag den 19.03. musste unser D1-Verbandsligamannschaft zur besten Fußballzeit gegen die SG Steinach-Sonneberg ran. Beide Teams wussten von Beginn an, dass es kein leichtes Unterfangen werden würde. Und so ging es von Beginn an munter drauf los. Ein Abtasten war nicht zu erkennen, dennoch merkte man den Kindern an, dass keiner einen Fehler machen wollte. Es lag schon Spannung in der Luft. Nach einem kurzen Sturmlauf der Steinacher übernahmen wir vom Ballbesitz her schon die Kontrolle in Halbzeit Eins, Großchancen blieben jedoch Mangelware. Die beiden Größten hatte aber unsere SG, den Schuss von Basti nach Ecke konnte ein Steinacher Spieler noch von der Linie kratzen und der Kopfball von Franz ging knapp am Winkel vorbei.

Aus Halbzeit Eins gab es eigentlich nichts weiter zu berichten und man muss beiden Mannschaften eine gute Leistung bescheinigen, da wahrlich nicht viel zugelassen wurde.


Was dann im Pausentee war, kann keiner so recht nachvollziehen. Aber wir begannen Halbzeit Zwei wie ausgewechselt und innerhalb von drei Minuten machten wir all unsere Mühen von Halbzeit Eins zunichte. Gleich nach Wiederanpfiff ein Angriff über die rechte Steinacher Seite, die Kopfballabwehr von Nils gelangt vor die Füße von Queck, der sich keine zweimal bitten lässt. Und nur eine Umdrehung später ein Ballverlust im Spielaufbau und Barth kommt frei zum Schuss. Sein Sonntagsknaller schlug im oberen rechten Eck ein. Und so mussten wir wieder einmal einem Rückstand hinter her laufen. Was aber dann geschah, war ein starkes Aufbäumen. Zwar mit etwas Glück, aber hochverdient, erzielt Sebastien den Anschlusstreffer. Und fünf Minuten vor Ultimo kann Dennis sogar zum Ausgleich einschieben. Aber dann merkt man wieder unsere Unerfahrenheit, anstatt erstmal Ruhe ins Spiel zu bringen, geht es weiter mit Volldampf in die Offensive und nur eine halbe Minute nach dem Ausgleich lassen wir uns auskontern. Ein Missverständnis in der Defensive führt dazu, dass Queck ungehindert zur erneuten Führung einnetzen kann und wie es dann meist so ist, ein harmlos getretener Freistoß prellt vor Richard auf und geht in hohem Bogen über ihn ins Tor. Ob der Freistoß direkt verwandelt werden durfte oder nicht, ist total egal, die Situation müssen wir klären. So und dann waren die 60 Minuten auch schon um.

 

Am Ende kann man sagen, dass es ein typisches Unentschiedenspiel war, in dem wir eben zwei kurze Schlafphasen hatten, die unser Gegner eiskalt ausgenutzt hat.


Aufgebot: Richard; Johannes, Franz, Felix, Nils, Dennis, Sebastien, Julius, Lydia, Max


Tore: 0:1 Queck (31.), 0:2 Barth (33.), 1:2 Sebastien Blask (44.), 2:2 Dennis Gurtovy (55.), 2:3 Queck (56.), 2:4 Wiegand (60.)


SR: Jäger (Oberlind)


Nächstes Spiel: Sonntag, 10.4. 10.30 Uhr in West gegen FC Rot-Weiß Erfurt U11
 


Die Bilder zum Spiel:
 









 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________