www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. FC Rot-Weiß Erfurt II
0 : 0
Spielort: Sbg.-West

 

Autohaus Schoenau

+

SKY Sportsbar Sonneberg


 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Starker Auftritt gegen Erfurt, nur die Tore fehlen
 

Ronny Schmidt
    

Der roten Faden ist angerissen...

Nach der bitteren Derbyniederlage mussten wir uns gegen einen-, dem Tabellenstand nach zu urteilen, starken Gegner messen. Die Erfurter kamen mit der Empfehlung des 3. Tabellenplatzes an den Karpfenteich. Sie waren eine unbekannte Größe für uns und so konnte keiner eine Prognose abgeben.

Das Spiel begann ohne Abtastphase, und die technisch feinere Klinge der Hauptstädter konnten wir diesmal durch körperliche Überlegenheit wettmachen. Es war ein wahnsinnig schnelles Spiel mit vielen richtig guten Spielzügen auf beiden Seiten. Aber wie schon so oft, wir konnten aus unseren Chancen kein Kapital schlagen. Egal ob Halbzeit eins oder noch extremer in Halbzeit zwei, selbst aus bester Position wollte uns das Glück nicht belohnen, oder wir uns selbst.


In Halbzeit eins kamen Sebastian, Felix, Franz und Dennis mehrfach alleinstehend zum Abschluss, aber zu ungenau oder zu schwache Abschlüsse waren unser Defizit. Wir spielten bis zum Strafraum richtig tollen Fußball und dann in der Zone der Belohnung begann das alte Leid. Aber wir haben nicht eine zwingende Torchance zugelassen, und so konnten wir frohen Mutes auf Halbzeit zwei hoffen. Hier wurde Franz, der unermüdlich rackerte, eine Auszeit gegönnt. Für ihn kam Jannik, und wir stellten leicht um. Und wir gaben noch mehr Gas, als in Halbzeit eins. Was Ihr läuferisch und auch spielerisch an diesem Tag gebracht habt war Weltklasse. Aber zum Fußball gehören nun mal die Tore. Und wieder hatten wir Chancen ohne Ende. Egal ob Julius, Jannik, Felix oder Basti + Lydia mit 2 Lattentreffern. Das Runde wollte nicht ins Eckige und ich glaube, wir hätten noch eine Stunde spielen können. Aber wichtig war, dass wir die Abschlüsse gesucht haben und nicht wieder bis auf die Torlinie spielen wollten. Irgendwann gehen die Dinger auch rein, so viel Pech kann ein Team ja gar nicht haben. Je länger diese Konditionsschlacht dauerte, umso mehr kleinere Fouls gab es dann auch. Hier allerdings auf beiden Seiten. In diese Phase hinein hatten wir dann doch das Glück des Tüchtigen, dass der Schiri den Vorteil für die Erfurter abpfiff, und so ihre mit Abstand größte Chance vereitelt wurde. Der Stürmer war auf, und davon und es hätte eng werden können. Am Ende muss aber Erfurt mit dem Punkt zufrieden sein, denn wir hatten mehr vom Spiel, hatten die besseren Chancen und mit der Leistung werden wir noch einige Punkte einsammeln. Ihr habt Euren Fans ein tolles Spiel geliefert und wieder einem der Großen mehr als Paroli geboten. Einige haben aber sicher auch graue Haare bekommen.


7:3 an hundertprozentigen Chancen zählten wir am Ende. Eine ganz starke Leistung erbrachte Max in seinem ersten Spiel als Torwart. Die Beule am Kopf ist ein Zeichen dafür, dass er alles gegeben hat. Und die Null stand am Ende, deshalb sagte ich anfangs, der rote Faden hat einen Riss bekommen. In den anderen Spielen haben wir meist noch ein oder zwei Tore bekommen und wurden trotz guter Leistung noch bestraft. Weiter so Jungs und Mädels, das ist der richtige Weg den wir gehen und wir gehen ihn weiter. Auch an Richard, Luan und Nils, die diesmal leider nicht zum Einsatz kamen ein riesiges Dankeschön. Es ist in solchen Spielen für die Trainer nicht einfach solche Entscheidungen zu treffen. Und es kommen auch noch andere Spiele bei denen ihr Euer Können zeigen könnt und zeigen müsst, denn nur als eine Einheit und als Team können wir weitere Erfolge sammeln, auch wenn es jetzt nur ein kleiner Erfolg war, ein Punkt mehr auf der Habenseite. Also weiter so und ordentlich trainiert. Auch ihr habt den Punkt mit verdient. Und wir als Mannschaft wollen noch weitere Punkte holen.


Aufgebot: Max; Lydia, Johannes, Franz, Felix, Sebastien, Dennis, Julius, Nils, Jannik, Luan, Richard

Nächstes Spiel: Samstag, 16.4. 10.30 Uhr daheim gegen Apolda



Die Bilder zum Spiel:








Zu allen Bildern --->
 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


+
 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 +

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________