www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Sonneberg-West/ Schalkau vs. SV Westring Gotha
2 : 6
Spielort: Sbg.-West

 


  

 
präsentiert die
   

D - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Zwei unterschiedliche Halbzeiten
 

Ronny Schmidt (Schalkau)
    

Auch das zweite Spiel im Land konnte unsere neu gegründete SG nicht siegreich gestalten. Wobei wir uns eingestehen müssen, dass wir es in der ersten Halbzeit versäumt haben Fußball zu spielen. In den gesamten 30 Minuten konnten wir keine zwingenden Torchancen heraus spielen und, wie schon gegen Sömmerda, luden den Gegner zum Tore schießen ein.

So konnte Gotha bis zur Halbzeit schon das 3:0 erzielen.

In der Kabine sahen wir dann in mutlose und verängstigte Gesichter. Witsch und Frank erinnerten euch, dass es unser Hobby ist Fußball zu spielen und dass wir es mit Spaß angehen müssen. Mit erhobenen Köpfen wollten wir die zweite Halbzeit beginnen. Aber schon der Erste Angriff des Gegners brachte Gotha das 4:0. Was ihr aber dann in den folgenden zwanzig Minuten gezeigt habt, lässt uns alle auf mehr hoffen. 

Das war dann im Ansatz dass, was ihr könnt. Es war wieder ein Diagonalpass von Basti den sich Nils erlaufen konnte und nur das beherzte Rauslaufen des gegnerischen Torwarts hat hier schon den Anschlusstreffer verhindert. Nur kurze Zeit später die gleiche Situation, diesmal konnte Nils das 1:4 markieren. Dann setzten sich Julius und Basti zweimal schön über rechts durch, die erste Eingabe versiebten wir noch, aber den zweiten Spielzug konnte Felix sicher verwandeln. Wir schöpften neuen Mut und spielten weiter nach vorne, in dieser Phase kamen aber die Angreifer der Gothaer zu Freiräumen, die sie auch nutzten. Ihr schnelles und direktes Passspiel war für unsere Defensive stets gefährlich und so konnten sie noch zwei weitere Treffer zum 2:6 Endstand erzielen.

Ich frage mich aber, warum wir zwei so unterschiedliche Halbzeiten spielen. Die erste Hälfte sollten wir schnell vergessen und mit der zweiten Halbzeit ins Spiel gegen Jena gehen, denn hier war die Abstimmung zwischen euch schon recht ansehnlich. Zu bemängeln war da nur, dass in einigen Situationen in Zweikämpfe gegangen wird, obwohl zwei Mitspieler anspielbereit stehen. Leute, traut euch selbst und euren Mitspielern mehr zu. Was unsere bisherigen Gegner auch besser verstanden, ein Foul an der Mittellinie verhindert ein Überzahlspiel unserseits. Wir laufen bei so einer Situation neben dem Gegenspieler her und versuchen ihn nicht daran zu hindern derartige Situationen auszunutzen. Zwei Tore haben wir so kassiert.

Ich muss aber auch sagen, dass wir mit dieser Leistung gegen Sömmerda zumindest einen Punkt geholt hätten. Die Steigerung ist also zu sehen und diese Woche gehen wir es an und punkten!!! Drauf habt ihr es Jungs und Mädels!

Einer für Alle und Alle für Einen!!!

Quelle: http://www.fcbw-schalkau.de/ vom 11.9.2015



 
Die Bilder von Norbert Jakob:
 






Zu allen Bildern -->

 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 


 

 Bau- und Handwerkservice Ricchi

(Inh.)Fatmir Tahiri
Glosberg 15
96317 Kronach

 

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________