www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 15/16 Verbandsliga

FC Carl-Zeiss Jena U14 vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
4 : 1

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2015/ 2016
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 

Unnötige Niederlage bei Carl-Zeiss
 
Uwe Dirrigl
 

Da der Tag(Mittwoch) und der Zeitpunkt(18.00 Uhr) relativ problematisch gelegen waren, hatten wir wieder einmal wenig Zeit zur Spielvorbereitung. Trotzdem begann für uns die Partie recht zuversichtlich. Es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt, und so kommt man auch zu Chancen. Viel Laufbereitschaft und frühes Stören waren ausschlaggebend hierfür.

Aber das erste Tor erzielte Jena. Alle rechneten mit einem Pfiff des Schiedsrichters, weil der Ball unserer Meinung nach im Seitenaus war. Der kam nicht und Jena´s Spieler machte weiter, kam hinter die Abwehr, spielte scharf parallel zum Tor, und der nachgerückte Spieler hatte wenig Mühe den Ball einzuschieben. Der Faden war gerissen. Ab jetzt wurde mehr diskutiert als gespielt. Wir begann wieder uns zu sehr zurückzuziehen, Jena konnte alle Bälle ohne Bedrängnis annehmen und wenn wir den Ball hatten, wurde nicht mehr abgespielt, bis der Ball wieder fort war. Die Folge …..ein weiteres Gegentor.


Nach der Pause wollten wir schon noch mal alles versuchen, um das Ergebnis zu korrigieren. Wurden aber gleich mit einem weiteren Gegentor bestraft. Hört sich zwar so an, als ob wir nichts entgegenzusetzen hätten, aber selbst als das 4:0 fiel, versuchte die Mannschaft noch ein Tor zu erzielen und das Ergebnis ansehnlicher zu gestalten. Und siehe da. Max spielte einen guten Pass in den Lauf von Moritz, der überlegt einschob. Luis wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht, aber wir konnten den Strafstoß nicht im Tor unterbringen. Was wäre gewesen, wenn der Freistoß von Luis nicht an die Latte gegangen wäre? Denn die letzten Minuten ging es im Spiel von einer auf die andere Seite. Vielleicht nicht so viel überlegt, einfach mal abgeschlossen, egal ob mit der Spitze oder was weiß ich. Aber am Ende gingen völlig verdient die Punkte an Jena. Wir müssen mal versuchen, uns das ganze Spiel zu quälen, zu spielen (vor allem flach), zu laufen und abzuschließen, wenn man in aussichtsreicher Position ist.


Einen Dank an Toni und Johanna die, trotz Verletzung und wenigen bis keine Spielminute, dabei waren.  Und als Ausblick auf die nächste Saison. Hier sollte versucht werden, egal wo man eigesetzt wird, zu spielen und das miteinander.                                                

Wie schreibt es Kay immer so schön. Mund abwischen und die letzten Spiele alles geben. Wir wissen, dass Ihr es könnt!

 

Aufgebot: Eric; Klaus, Tim, Mika, Dominik, Michel, Pascal, Moritz (1), Robin, Luis, Maximilian M., Toni – Johanna


Nächstes Spiel: Samstag, 28.5.2016 10.30 Uhr in Büßleben




 
  
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:



+

 









Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________