www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 15/16 Verbandsliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. FC Saalfeld
2 : 1
Spielort: Schalkau

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2015/ 2016
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Verdienter Heimsieg gegen FC Saalfeld
 
Bericht von Matthias Müller (Schalkau)
 

Bereits zum 3. Mal in dieser standen sich unsere Mannschaft und Saalfeld gegenüber. In den ersten beiden Spielen gab es jeweils ein 1:4 für die Gästemannschaft. Wir gewannen das Hinspiel in Saalfeld , mussten uns aber anschließend mit dem gleichen Resultat aus dem Pokalwettbewerb verabschieden. Einerseits waren wir froh, dass wir das Punktspiel in Schalkau durchführen konnten, andererseits waren wir uns sicher, dass die Platzverhältnisse ein enges Spiel hervorbringen würde.

Endlich hatten wir auch wieder 2 Wechselspieler mit an Bord, dadurch waren wir diesmal auch etwas variabler. Klaus kehrte nach seiner Erkrankung wieder auf die gewohnte Position zurück, Dominik und Johanna übernahmen die Außenverteidigerpositionen. Im Mittelfeld begann zunächst Moritz neben Mika zentral, Michel rutschte eine Position auf der linken Seite nach vorne und Luis war diesmal als zweite Sturmspitze dabei.

Von Beginn an wurde deutlich, dass den Saalfeldern der tiefe Boden weitaus weniger Probleme bereitete als unseren groß gewachsenen Spielern. Trotzdem gelang uns der so wichtige frühe Führungstreffer. Einen Freistoß von Linksaußenposition trat Luis scharf nach innen, der Torwart kam zwar noch leicht an den Ball, konnte aber den Einschlag im Winkel nicht verhindern. Das sollte uns eigentlich Sicherheit geben, aber weit gefehlt. Wir standen insgesamt zu tief und gaben dadurch den Saalfeldern immer wieder den Platz im Mittelfeld, um nach gewonnenen Zweikämpfen blitzschnell Konter einzuleiten. Bei einem solchen rettete Eric mit einer klasse Parade die Führung, als er im Eins-gegen-Eins sehr gut den Winkel verkürzte.

So blieb es lange Zeit ein richtiges Gewürge, bei dem lediglich Toni in der Abwehr und Mika mit seinem bedingungslosen Einsatz zu überzeugen wussten.

Wir wurden immer dann gefährlich, wenn wir unser Spiel über außen ankurbelten, so ergaben sich Möglichkeiten für Maximilian B., Maximilian M. und Luis noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen. Aber die Chancen wurden nicht entschlossen genug genutzt. Fast wurde das noch vor der Pause bestraft, die Gäste, die wieder einmal konsequenter in den Zweikampf gingen, erorberten kurz vor unserem Strafraum den Ball. Der Schrägschuss prallte von der Lattenunterkante wieder ins Spielfeld zurück, da hieß es noch einmal Luft anhalten, und durchatmen konnte man erst wieder, als auch der Nachschuss des völlig frei stehenden Linksaußen um cm am Pfosten vorbei sauste.

 

Wichtig war an diesem Tag, dass wir nach der Pause noch einmal 2 frische Kräfte bringen konnten.

Robin und Pascal kamen für Moritz und Michel in die Partie und nahmen auch die gleichen Positionen ein. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und konnten mit dem besten Spielzug des Tages das 2:0 erzielen. Maximilian M. wird mit einem weiten Ball aus der Abwehr angespielt und spielt genau im richtigen Moment in den Raum. Luis läuft fast allein auf den Torwart zu, sieht aber den mitgelaufenen und besser postierten Maximilian B. Dieser vollendet das genaue Zuspiel konsequent.  Man merkte nun, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte, die Gäste ließen etwas die Köpfe hängen. Wir versäumten es aber den Deckel drauf zu machen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon abgehakt, bis wir es noch einmal spannend machten. Als sich Klaus mit in einen Konter einschaltete, blieb unsere Abwehr einfach stehen. Nach dem Ballverlust hatten die Saalfelder plötzlich jede Menge Platz um sich ohne Gegenwehr vor unser Tor zu kombinieren, Laudien tauchte allein vor Eric auf und verwandelte überlegt zum 2:1. Diese Aktion war völlig unnötig. Letztlich blieb es aber beim verdienten 2:1-Sieg, mit dem wir unsere Position im Mittelfeld festigen konnten.

 

Aufstellung: Eric Falch, Dominik Liesmann, Toni Walther, Klaus Puff, Johanna Priller, Maximilian Böhme (1), Moritz Michel (ab 36. Robin Jeuth), Mika Pohl, Michel Jakob (ab 36. Pascal Dirrigl), Luis Stellmacher (1), Maximilian Müller






Die Bilder zum Spiel:
 
 
Bilder


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:



+

 









Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________