www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 15/16 Verbandsliga

1. FC Greiz vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
1 : 0

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2015/ 2016
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Bravourös gekämpft und verschaukelt – 0:1 in Greiz
 
Matthias Müller (Schalkau)
 

Zum Rückrundenauftakt mussten wir die weite Reise zum unmittelbaren Tabellennachbarn 1.FC Greiz antreten. Wieder waren wir genau 11 Spieler, also nicht die beste Ausgangsposition, doch wie wir uns verkauften, war aller Ehren wert. „Gespielt" wurde wieder einmal auf einem Kunstrasenplatz, nur gut, dass noch nicht alle Vereine einen haben, ansonsten würde wohl im Sommer überhaupt kein Spiel mehr stattfinden. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die beiden Torhüter, während der gesamten Spielzeit von 70 Minuten nicht eine einzige Torchance zu verhindern hatten, kann man sich in etwa ein Bild vom Spielgeschehen machen. 


Von vorn herein war uns klar, was uns in Greiz erwartet, zählt doch die Greizer Mannschaft neben den Geraern wohl zu den körperlich stärksten Mannschaften. Doch schon nach wenigen Minuten wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Greizer beherrschten das gesamte Reportoir der Unfairness, vom Halten, Zerren, Provozieren bis hin zu Tätlichkeiten, die allesamt vom Schiedsrichter (wen wundert's, kam er doch aus Greiz) nicht geahndet wurden. Unsere Abwehr, diesmal mit Johanna (machte ein ganz starkes Spiel) auf ihrer Rechtsverteidigerposition, Dominik ging für den erkrankten Klaus in die Innenverteidigung, hielt gegen die 3 Riesen-Stürmer hervorragend dagegen. Frustriert darüber, dass sie sich nicht durchsetzen konnten, begingen sie auch noch 2 Tätlichkeiten, von denen nur eine mit einer Gelben Karte (!) geahndet wurde. Auch unser Mittelfeld kämpfte aufopferungsvoll, jeder zweite Zweikampf wurde aber von den Gastgebern so unsauber geführt, dass kein Spiel, weder auf der einen noch auf der anderen Seite zu Stande kam. Es war einfach kein Platz zum Fussballspielen, wurde dann mal ein Pass versucht, war der Ball so schnell, dass selbst Usain Bolt Probleme gehabt hätte, sich einen Ball zu erlaufen. Ein wohl denkwürdiges Spiel hat wohl auch unser Maximilian M. erlebt, der  von seinem Gegenspieler ständig festgehalten wurde, sogar wenn das Spiel unterbrochen war. Man hätte hier bestimmt 20mal oder noch öfter Freistoß pfeifen können, jedoch der Schiri tat es nicht einmal, gemäß seiner Aussage schon in der Halbzeitpause: „Ich kann doch nicht alles pfeifen !"

Ein Kompliment an unsere Mannschaft, die sich trotz der ständigen Provokationen nicht zu Revanchefouls hinreißen lies. Selbst dann nicht, als die Partie ihren Höhepunkt erreichte. Für diesen sorgte nun selbstverständlich auch wieder der Schiri. Wir glaubten einen Angriff des Gegners als geklärt, als der Schiri plötzlich auf den ominösen Punkt zeigte. Jonas Hedler, eigentlich der beste Spieler auf dem Platz, hatte sich laut schreiend auf den Boden geschmissen, obwohl er mit der vorangegangenen Spielsituation gar nichts zu tun hatte. Nach dem Elfmeterpfiff konnte er sich das Lachen nicht verkneifen und verwandelte den Elfer humorlos unter die Latte. Wahrscheinlich war das die einzige Möglichkeit, in diesem Spiel ein Tor zu erzielen.

 

Auch wenn der Ausgang des Spiels genau so unerfreulich war, wie die Art und Weise wie das Ganze zu Stande kam, muss die Moral und der gezeigte Einsatz unserer Mannschaft gelobt  werden. Wir wollen uns nun aber nicht länger damit aufhalten, Mund abputzen, die nächsten Aufgaben stehen an und sollten wir mal alle Mann an Bord haben, können wir auch zuversichtlich sein.

 

Aufstellung:

Eric Falch, Johanna Priller, Dominik Liesmann,Toni Walther, Michel Jakob, Maximilian Böhme, Robin Jeuth, Moritz Michel, Mika Pohl, Pascal Dirrigl, Maximilian Müller

Nächstes Spiel: Sonntag, 6.3. 10.30 Uhr in Schalkau gegen FC Saalfeld




 
 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:



+

 









Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________