www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 15/16 Verbandsliga

FC Eisenach vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
0 : 4
Spielort: Stedtfeld

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2015/ 2016
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 

Mannschaft belohnt sich selbst
 
Bericht von Matthias Müller (Theuern)
 
Die weite Anreise hat sich also gelohnt. Bei schönstem Herbstwetter machte sich der Troß aus Sonneberg und Schalkau am Sonntagmorgen auf den Weg nach Eisenach, besser gesagt nach Stedtfeld, wo der FC seine Heimspiele austrägt. Bei der Ankunft waren wir leicht erschrocken, da der Platz im Hörseltal beinahe im dichten Nebel verschwand, aber bis zum Anpfiff herrschte dann wieder klare Sicht. Getreu dem Motto „Never change a winning team" begannen wir das Spiel in der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche.

Die Eisenacher waren hoch motiviert, lag doch letzte Woche trotz der knappen Niederlage in Gera, eine kleine Sensation in der Luft. Sie wollten nun endlich ihren 2. Sieg landen. Angestachelt von ihrem Trainer, der bereits in den Anfangsminuten einem Herzinfarkt nahe war und gelinde gesagt, etwas übermotiviert schien, machten die Gastgeber von Beginn an Druck und hatten dabei auch die erste Chance im Spiel. Ihr Torjäger, Jan-Lucas Ullrich, wurde steil geschickt, überlief unsere Abwehr, doch sein Abschluss war zu überhastet und zu ungenau. Und nun war es eigentlich auch schon mit der Eisenacher Herrlichkeit vorbei. Von nun an übernahm unsere Mannschaft das Zepter. Luis trieb im Mittelfeld immer wieder an, aber noch wurden die ersten Torchancen vergeben. Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber. Und wie aus dem Nichts fiel plötzlich das 0:1, Maximilian M. verlängert einen Einwurf mit der Hacke zu Tim, der zieht einfach ab und sein Schuss landet genau im linken Eck. Nur wenig später nutzten wir die Schockstarre der Eisenacher ein zweites Mal aus, Maximilian M. spielt mit Johanna einen feinen Doppelpass und war plötzlich frei vor dem Torwart. Ob gewollt oder ungewollt, egal,  er tunnelt den Schlussmann zum 0:2. Die Führung gab uns natürlich Sicherheit, verleitete aber auch wiederum dazu, etwas die Zügel schleifen zu lassen. Die Löcher im Mittelfeld wurden wieder einfach zu groß und wir boten den Gastgebern Räume zum Mitspielen an, die diese aber nicht nutzen konnten. Es blieb trotz ihres enormen Kraftaufwandes und Einsatzes ein jederzeit faires Spiel. Wir vergaben auch noch zwei, drei Möglichkeiten und so blieb es beim 0:2 bis zur Pause.

Die Eisenacher begannen die 2. Halbzeit wie die erste, wollten unbedingt das Anschlusstor machen.  Wir agierten hier etwas zu pomadig und verhalfen so den Gastgebern zu ein paar Chancen. Doch entweder, sie vergaben zu überhastet oder fanden in Maximilian N., der einmal auch Kopf und Kragen riskieren musste, ihren Meister. Doch kaum war die kurze Druckperiode vorbei, fiel die Entscheidung auf der anderen Seite. Wir haben nun mal zwei schnelle Stürmer, dann müssen wir diesen Vorteil auch ausnutzen. Maximilian M. erläuft sich einen Steilpass, wird dabei aber etwas nach rechts abgedrängt. Sein präziser Rückpass erreicht Luis, der noch 2 Spieler umdribbelt und unhaltbar zum 0:3 einnetzt. Miteinander spielen kann richtig Spass machen und sieht auch noch gut aus.
In der Folgezeit mussten wir verletzungsbedingt zweimal wechseln, Klaus und Dominik mussten leicht angeschlagen raus, Pascal und Eric kamen dafür rein. Die Abwehraufgaben übernahmen jetzt Tim und Johanna auf der rechten Seite, die Beiden ließen auf ihrer Seite überhaupt nichts mehr zu. Klasse ! Auf der linken Seite trieb Michel immer wieder mit an und brachte auch mehrmals Pascal in verheißungsvolle Situationen. Ihm fehlt zur Zeit etwas das Selbstvertrauen, mit mehr Mut wäre das erste Saisontor drin gewesen. Kurz vor Ultimo dann schließlich noch das 0:4, diesmal spielt Robin den Steilpass auf Maximilian M. und dieser lässt sich einmal mehr die Chance nicht entgehen umkurvt noch den Torwart und vollendet sicher.

So nun heißt es, erst einmal die Blessuren aus zu kurieren und am nächsten Wochenende den 2. Tabellenplatz, auf den uns das Unentschieden im Spitzenspiel zwischen RWE II und Gera spülte, versuchen zu verteidigen. Das wird nicht leicht, ist aber möglich.

Aufstellung: Maximilian Nagel; Dominik Liesmann (ab 51. Eric Falch), Toni Walther, Klaus Puff (ab 49. Pascal Dirrigl), Michel Jakob, Johanna Priller, Luis Stellmacher (1), Robin Jeuth, Tim Bartl (1), Maximilian Müller (2), Maximilian Böhme

Nächstes Spiel: Sonntag, 8.11.2015 10.30 Uhr in Sbg.-West gegen FC Carl-Zeiss Jena U14



Die Bilder zum Spiel von Norbert Jakob:
 






Zu allen Bildern --->
 

 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:



+

 









Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________