www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 14/15 Kreisklasse

1. FC Sonneberg 04 vs. TSV Sonneberg-West
2 : 1

 


präsentiert die

B-Jugend
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg- West
2014/15


 

Vermeidbare Niederlage zum Saisonausklang

  

Uwe Stark

 

Sonneberg. Die außer der Wertung spielenden Gastgeber starteten besser in die Begegnung und hatten in der Anfangsphase zwei, drei verheißungsvolle Chancen. Mit der Einwechslung von Fabi Rädlein kam sofort mehr Ordnung in unsere Reihen und das Übergewicht nutzten wir zum Erspielen vieler guter Chancen. Die Führung entsprang einem Missverständnis in der 04er Hintermannschaft, das Moritz ausnutzte und Zeho den Ball endgültig über die Linie drückte. Danach waren wir weiter am Drücker, doch leider wurden erneut einige richtig dicke Einschussgelegenheiten liegen gelassen. Wie schon am letzten Wochenende gegen Oberlind sollte dies bestraft werden.

Nachdem Martin Zitzmann, der auffällige Torjäger der 04er sich die ganze Zeit packende Duelle mit Friedrich lieferte, die Letzterer klar für sich entschied, gewann der Stürmer das Laufduell gegen den sonst so starken Philipp J., schlug einen Haken und donnerte den Ball mit links unhaltbar unter die Latte.


Kurz nach der Pause ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, langer Ball und Schuss von Zitzmann, den Patrick prallen lassen musste und der die ganze Zeit im Abseits stehende Meinhardt staubt aus klarer Abseitsposition zum 2:1 ab. Alle Proteste waren umsonst, der sonst sehr aufmerksame und gut leitende junge R. Steiner gab den irregulären Treffer. Da nützte auch das faire Eingeständnis von Sonnebergs Verantwortlichem Berndt nichts.

Positiv, dass sich nun alle Germanen noch mal aufrafften und gegen eine sehr tief stehende, vielbeinige gelb-schwarze Abwehr anrannten. Erneut wurden einige sehr gute Gelegenheiten ausgelassen, auch weil der Torhüter Habermann nun berühmt geschossen wurde. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage und der Erkenntnis, dass spielerische Überlegenheit nicht automatisch drei Punkte bedeuten.


Saisonfazit: Eine Saison auf Großfeld mit nur elf Spielern des jungen Jahrgangs zu bestreiten geht eigentlich gar nicht. Um so mehr muss man den Hut ziehen, wie die Mannschaft dies bewältigt hat, obwohl es hier innerhalb des Teams große Unterschiede in Trainingsbeteiligung und auch Anwesenheit an den Spieltagen gab, was sich dann in den erbrachten Leistungen niederschlug. Der erste Platz in der Kreisklasse auch gegen drei außer Wertung spielende Mannschaften und  das Antreten in Mannschaftsstärke war natürlich nur möglich, da A- und C-Jugend (allen voran Holle!) uns immer wieder aushalfen und für die Fehlenden in die Bresche sprangen. Danke an alle Aushilfen noch mal!

In der neuen Saison spielen wir nun ohne Miriam, aber dafür mit den nachrückenden 2000ern, die auch ihren Trainerfuchs Andreas Schröder mitbringen und so dem Übungsleiter der letzten drei Jahre wieder mehr Zeit für seine anderen zahlreichen Aufgaben (z.B. als Jugendleiter oder hp-Administrator) ermöglichen.


Aufgebot: Patrick; Michael, Päckes, Friedrich, Philipp J., Miriam, Jonas, Markus, Oliver, Zeho, Moritz, Fabian


Tore: 0:1 Zeho (24.), 1:1 Zitzmann (39.), 2:1 Meinhardt (45.)

 



Die Bilder zum Spiel: 
 













Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...




unterstützt die B-Jugend des TSV





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________