www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 14/15 Kreisklasse

1. FC Köppelsdorf vs. TSV Sonneberg-West
3 : 5

 


präsentiert die

B-Jugend
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg- West
2014/15


 

Spannendes Spiel in Köppelsdorf bringt Staffelsieg 

  

Uwe Stark

 

Köppelsdorf. Am drittletzten Spieltag mussten die Germanen beim 1. FC Köppelsdorf bestehen.

Eigentlich schien das Spiel beim Stande von 3:0 nach 22 Minuten und sehenswert herausgespielten Treffern von 2* Domi und einmal Jo für uns entschieden, zumal bis zur Pause weitere Hochkaräter alleine vor dem guten Wichmann vergeben wurden.


Nach der Pause fiel der schnelle Anschlusstreffer durch den nun nicht mehr zu stellenden Oli Jürß, dem hier aber auch einfach zuviel Platz gelassen wurde. Davon beflügelt sahen die Zuschauer nun einen munteren Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten, so dass sich die beiden Torhüter weiter auszeichnen konnten. In der Folge gab es drei Elfmeter; zunächst für uns nach Zupfer am eingewechselten Zeho – Fabi scheitert an Wichmann, doch Markus passte auf, schnappte sich den Ball und erhöhte auf 4:1. Auf der Gegenseite kam Fabi gegen Jürß zu spät, dem vorher erneut brav Geleitschutz gegeben wurde – der Köppelsdorfer Goalgetter verwandelte den Elfmeter sicher. Damit nicht genug, nach Foul an Jo musste der bereits gelb  verwarnte Robert Koch das Spielfeld verlassen, und es gab erneut Elfmeter, den Markus sicher verwandelte. Die Gastgeber reklamierten gegen diese Entscheidung lautstark, doch alle Elfer gingen in Ordnung.

Nun mussten Patrick und Philipp vorzeitig runter, da in Weimar ein weiteres Turnier anstand. Danke für Euren Einsatz! Micha rückte zwischen die Pfosten und durfte sich im weiteren Spielverlauf einige Male beweisen. Nach dem 3:5 durch Philipp Koch gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, doch weitere Treffer wollten in diesem kräftezehrenden Spiel nicht mehr fallen.


Die Germanen sind nun vorzeitig Staffelsieger der Kreisklasse und das auch trotz dreier außer der Wertung spielender Mannschaften – herzlichen Glückwunsch dazu! Ein Dankeschön geht erneut an unsere bärenstarken Aushilfen, die alle auf die Zähne bissen.


Aufgebot: Patrick; Philipp J., Fabian, Michael, Päckes, Jonas, Miriam, Oliver, Markus, Johannes, Dominik, Zeho, Max Böhme


Tore: 0:1 Dominik (7.), 0:2 Johannes (18.), 0:3 Dominik (22.), 1:3 Jürß (43.), 1:4 Markus (53.), 2:4 Foulelfmeter Jürß (56.), 2:5 Foulelfmeter Markus (59.), 3:5 Ph. Koch (67.)


SR: Grimmer (Eisfeld)

Z: 40




  Die Bilder zum Spiel:
 






 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...




unterstützt die B-Jugend des TSV





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________