www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 14/15 Kreisklasse

SG Mendhausen vs. TSV Sonneberg-West
0 : 2

 

präsentiert die

B-Jugend
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg- West
2014/15


"B" gewinnt in Mendhausen
 


Mendhausen. Unglaublich, aber wahr: Die „B"-Jugend kehrte von ihrem zweiten Auswärtsspiel mit dem ersten Dreier zurück. Wie schon in Schleusingen gegen Waldau konnten die Westler nur mit 11 Spielern anreisen, dabei erneut Robert und Holle, die von ihren C-Mannschaftskollegen Mika und Max Bö. begleitet wurden. Dazu gesellten sich Fredi und Rico aus der A, so dass die sechs aus den unterschiedlichsten Gründen fehlenden B-Spieler kompensiert wurden. Ein Schelm, wer denkt, es könnte mit der Entfernung zu tun haben oder ist es doch eine echte Auswärtsgrippe, die manchen Spieler befällt… Ein riesen Dankeschön an alle aushelfenden Spieler sowie die Eltern von Max Bö., Rico und Jonas, die den Transport erst ermöglichten. Auch hier wünscht sich der Trainer eine regere Beteiligung an den doch überschaubaren Auswärtsfahrten…

Trotz der widrigen Vorzeichen startete unsere neu formierte Mannschaft gut in die Begegnung und bestimmte sofort das Spiel. Nachdem in den ersten Minuten Torchancen noch Mangelware waren, wurden sich auch diese nach 10 Minuten erarbeitet, ohne dabei die Abwehr zu vernachlässigen. Das Führungstor fiel nach langem Ball vom stark spielenden und gut organisierenden Fredi, den der ballsichere und auffällige Rico gekonnt verarbeitete. Unsere Jungs mussten nun eigentlich nachlegen (z.B. Lattenschuss Philipp und nachfolgende riesen Chance für Max Bö. und Robert sowie Strich von Rico).

So blieb es spannend, denn kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte auch Mendhausen zwei gute Gelegenheiten, die zum Glück ungenutzt blieben.

Nachdem sich die SG in einem eigentlich fairen Spiel durch eine gelb-rote Karte gegen Moritz Supp (beide Male nach taktischem Foulspiel) selbst dezimierte und in Unterzahl weiter mehr riskierte, wurden die Räume für die munter weiter spielenden Germanen größer. Dies nutzte unsere Mannschaft, und so konnte Philipp S. nach Ballstafette über Max Bö. und Markus mit einem absoluten Traumtor in den Winkel zum verdienten Endstand abschließen.

Kompliment an alle elf Spieler, starke Leistung auch von den C-Spielern gegen wesentlich ältere Gastgeber.

Aufgebot: Patrick; Jonas, Maximilian Bü., Markus, Philipp S. (1), Frederic, Rico (1), Philipp H., Robert, Mika, Maximilian Bö.

Tore: 0:1 Rico (18.), 0:2 Philipp S. (70.)

SR: Elle

Z: 20



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



unterstützt die B-Jugend des TSV





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________