www.sonneberg-west.de

zurück

G-Jugend 14/15 Kreisliga

SG Lauscha/ Neuhaus vs. TSV Sonneberg-West
3 : 3
Spielort: Judenbach

 




präsentiert die

G - Jugend 2014/ 2015

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Licht und Schatten in Judenbach
 

Mario Ries

 

Zum zweiten Turnier 2015 trafen sich unsere jüngsten Kicker auf dem Judenbacher Sportplatz.

Im ersten Spiel ließ man der Germania aus Judenbach keine Chance und gewann nach 4 Toren von Elli und 3 Toren von Niclas verdient gegen nie aufgebende Kinder der Judenbacher Germania.

Im zweiten Spiel gegen den FC 04 waren wir komplett von der Rolle und kassierten im Minutentakt Gegentore. Zunächst konnten wir durch Elli noch den Ausgleich erzielen, in der Folge brachen alle Dämme und man musste noch zwölf Tore hinnehmen.

Im letzten Turnierspiel bekam man es mit den Bambinis der SG Neuhaus/ Lauscha zu tun. Hier ging man früh durch Elli in Führung musste, aber wieder den Ausgleich einstecken. Ein weiteres Tor von Niclas brachte die erneute Führung. Beim 3:1 durch Niclas im Nachschuss haderten die Eltern mit dem Treffer, da der Torwart den Ball ins Gesicht bekam, aber trotzdem weiter gespielt wurde. Der Treffer war eigentlich regelkonform, trotzdem entschied man sich auf Abstoß für die SG. Im Anschluss zwei Tore durch Lauscha und man lag hinten. Elli gelang mit schöner Einzelleistung noch der verdiente Ausgleich zum 3:3.

Anmerkung: In Judenbach wurde entgegen den KFA-Regeln ohne Schiri gespielt. Bei G-Junioren ohne großen Regelverstand macht dies keinen Sinn, denn von den gespielten 2x8 Minuten wird mindestens die Hälfte der Zeit damit zugebracht zu klären, wer Einwurf, Eckball oder Freistoß hat. Selbst bei Toren entscheiden dann die Tränen der Kinder über die Wertung des Treffers. Des Weiteren halten sich einige Mannschaften daran die Eltern von Platz fernzuhalten. Bei anderen Mannschaften kam dies wohl noch nicht an und durch Geschrei und Pöbeleien verlieren irgendwann die Jüngsten die Lust auf den Fußball.
So viel Verbissenheit hat in der Altersklasse nichts zu suchen und stellt oft den Verstand mancher Erziehungsberechtigter in Frage. 

Aufgebot: Fredric, Elli, Paul, Lara, Felix, Fabian, Thea, Niclas

Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 31.5.2015 ab 9.30 Uhr in Neuhaus am Rennweg statt.



Die G- Jugend wird unterstützt von:



+

Wohnungsbau GmbH Sonneberg






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________