www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 13/14 Kreispokal

SC Schleusingen vs. Erlauer SV
7 : 0
Spielort: Stadion Sonneberg

Überlegener Sieg des Kreismeisters


Sonneberg. Im Rahmen der Veranstaltungen zur Stadioneröffnung in Sonneberg fand das Kreispokalfinale der C-Junioren statt. Der Kreismeister dominierte das „Ortsderby" eindeutig.


Von Beginn an zeigte die Burgstädter ihren Nachbarn wer Herr im Hause ist. Große Anerkennung gebührt aber auch den Jungs in Grün-Weiß, die durch Siege über Steinach II, Hildburghausen und Oberland als Kreisklassenvertreter ins Finale zogen.


Hannes Kutzer und Lucas Schmidt legten schnell ein 3:0 vor. Dabei wurde sogar noch ein 9-Meter vergeben. Der Halbzeitstand von 4:0 zeigt die Spielanteile auf.


Erlau war aber stets um Resultatsverbesserung bemüht. Besonders in Hälfte zwei wurden auch einige Chancen herausgespielt, aber entweder scheiterte man an sich selbst oder am Torwart Möhring. Der Kreismeister brachte die Partie sicher über die Zeit und erhöhte zum Ende des Spiels das Resultat, trotz der Einwechselung von Spielern aus der 2. Reihe.


Viele Zuschauer aus Schleusingen und Erlau hatten den Weg nach Sonneberg gefunden und feuerten ihre Mannschaften eifrig an. Nach der Hallenkreismeisterschaft, dem Kreismeistertitel machte der Pokalsieg das Tripel perfekt. Großes Lob aber auch an die Erlauer Jungs, die als fairer Verlierer stets um eigene Torerfolge bemüht waren.


Schiedsrichter Gehrlicher war trotz seiner Jugend der Partie ein sicherer Leiter.


Schleusingen: Möhring, Schmidt, Reinhardt, Heublein, Pehlke, Hellmuthäuser, Tepler, Kutzer, Kolk (Yankow, Thomasen, Mauer, Kühnhold, Zöller)


Erlau: Gratz, Böhm, Wagner, Strauch, Lenz, Erkenbrecher, Beyer, Vogt, Schulz (Nadolski, Köhler, Kihr, Nadynski)


Schiedsrichter: Gehrlicher (Hüttengrund)


1:0 2. min. Kutzer

2:0 8. min. Schmidt

3:0 14. min. Kutzer

4:0 16. min. Tepler

5:0 40. min Tepler

6:0 51. min Zöller

7:0 59. min Heublein


Zuschauer: 100


Quelle: http://www.kfa-suedthueringen.de/ vom 24.6.2014




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________