www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 13/14 Kreispokal

TSV Sonneberg-West vs. SV Steinach
0 : 1
Spielort: Stadion Sonneberg

 

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

www.physiopraxis-sonneberg.de


präsentiert die

B- Jugend 2013/2014


Ortsderby ging knapp an Steinach

 

Bericht des KFA Südthüringen

  

Sonneberg. Das Pokalfinale der B-Junioren zwischen dem TSV Germania 1884 Sonneberg-West und dem SV 08 Steinach kann durchaus als sportlicher Höhepunkt des ersten Tages der Stadioneröffnung in Sonneberg angesehen werden. Nach den Spielen der E-Junioren, dem Turnier der G-Junioren, dem Mädchenfußballtag mit einem Einladungsspiel der Frauen aus Oberlind gegen eine Kreisauswahl und vielen weiteren sportlichen Aktivitäten sahen bis zu 200 Zuschauer ein spannendes Finale.


Die beiden besten B-Juniorenmannschaften des KFA Südthüringen hatten sich für das Finale qualifiziert. Leider konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten. Beiderseits waren viele Verletzungsausfälle zu beklagen. Wobei die Ausfälle in der Sonneberger Offensive wohl schwerer wogen.


Von Beginn entwickelte sich ein schnelles und laufintensives Spiel von beiden Seiten. Die Steinacher Mannschaft von Übungsleiter Tanneberg wirkt etwas zurückhaltender. Im Gegensatz dazu spürte man, dass die Jungs vom Sonneberger Stadtteil Bettelhecken um Übungsleiter Brückner schnell die Entscheidung erzwingen wollten. Es wurden einige Torchancen erarbeitet, besonders auffällig war dabei Johannes Roth. Steinach blieb bei gelegentlichen Kontern stets gefährlich. Sehenswert die Direktabnahme vom Torschützenkönig der Kreisklasse Weigelt. Das wäre dem Spielverlauf aber nicht gerecht geworden. In der Halbzeitpause ahnte der Nachwuchsleiter der Germania Uwe Stark schon den weiteren Verlauf: „Hoffentlich werden wir den vergebenen Chancen nicht nachtrauern."


Nach der Halbzeit blieb der Spielverlauf zunächst unverändert. Entscheidend wurde eine unglückliche Aktion bei der sich der bis dahin beste Spieler auf dem Platz Johannes Roth leider verletzte und ausscheiden musste. Die Schwächung der Sonneberger Offensive nutzten nun die Steinacher. Angetrieben von Trainersohn und Mannschaftskapitän Tanneberg machten jetzt die Stürmer Nguyen und Weigelt viel Betrieb nach vorne. In der 67. min erzielte Weigelt folgerichtig die Führung für Steinach. Erneut war Sonneberg gefordert. Beinahe der Ausgleich, aber mit Glück und Geschick verteidigte Steinach den kostbaren Vorsprung. Das schnelle und intensive Spiel forderte von beiden Seiten Tribut.


Nach dem Kreismeistertitel in der Halle, dem Sieg in der Meisterschaft gelang dem SV 08 Steinach mit dem knappesten aller Siege nun auch das Triple. Ein spannendes und unterhaltsames Finale wurde von Schiedsrichter Harzer gut geleitet. Beide Mannschaften waren trotz der Brisanz stets um Fairness bemüht.


Der Jugendausschuss nahm am Rande des Finales die Ehrung des Kreismeisters der A-Junioren SG Heubisch und weiterer Staffelsieger vor. Leider wurde die Organisation der Veranstaltung durch den gastgebenden Verein 1. FC 04 Sonneberg durch einige Pannen getrübt.


Sonneberg-West: Okosun, Truthän, Holland, Züllich, Horn, Wohlleben, Zimmermann, Roth, Schmidt, Rädlein, Eschrich (Kocksch, Jähnert)


Steinach: Voigt, Wenke, Pforte, Schott, Hofmann, Tanneberg, Stärker, Steiner Fabian, Steiner Ricardo, Nguyen, Weigelt (Greiner-Lar, Amelovski, Baumgarten)


Schiedsrichter: Harzer (Hildburghausen)


0:1 67. min Weigelt


Zuschauer: 200


Quelle: http://www.kfa-suedthueringen.de/ vom 24.6.2014
 



 

Das Bild zum Spiel:
  


 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 25.6.2014




+

+

H&E Schmidt Gbr.
Am Forstgarten 11
96515 Sonneberg
+

Ingenieurbüro
Brösicke & Co.

Hohlwegsiedlung 9
96515 Sonneberg










Homepage TSV Sonneberg-West

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________