www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 13/14 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SV EK Veilsdorf
1 : 3

 

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

www.physiopraxis-sonneberg.de
    


präsentiert die

B- Jugend 2013/2014


B unterliegt Veilsdorf
 

Uwe Stark 
 

Bettelhecken. Nachdem Veilsdorf ein Drehen der Ansetzung unter der Woche abgelehnt hatte, mit der Begründung das Rückspiel bei sich haben zu wollen (!), fand das letzte Spiel der Hinrunde auf dem vom Platzwart mühevoll hergerichteten und schwer bespielbaren Bettelhecker Sportplatz statt.

Im Spitzenspiel zweier ambitionierter Mannschaften blieben beide einiges schuldig. Dabei hatten die Gastgeber im ersten Durchgang durchaus gute Gelegenheiten, doch Jo (1. – knapp vorbei) und Eschi (3. – scheiterte alleine am guten Heinkel) brachten die Kugel nicht über die Torlinie. Danach verzogen Ricardo (Vorarbeit Eschi) und Eschi nach Vorarbeit von Zülle aus besten Positionen. Weitere Chancen folgten, während auf der Gegenseite die Abwehr immer wieder ein Bein dazwischen bekam bzw. der kaum geprüfte Truti die Bälle abfing. So auch fünf Minuten vor der Pause, doch Fredi kugelte sich in dieser Szene den Finger aus und musste das Spielfeld verlassen. Gute Besserung Fredi!

Im zweiten Durchgang hatten die Germanen erneut den besseren Start, doch Jo scheiterte aus guter Position. Nun verflachte das ohnehin nicht gute Spiel immer mehr und die geduldig auf unsere Fehler wartenden Gäste wurden prompt belohnt. Trier schlug den Freistoß aus großer Entfernung direkt auf das Tor, der Ball setzte auf und der von zwei Angreifern irritierte Truti hatte das Nachsehen – 0:1 (50.). Das Spiel stand auf dem Kopf. Veilsdorf witterte nun seine Chance und konnte prompt durch Oestreicher nachlegen als sich die verunsicherte Abwehr gegenseitig behinderte und Truti halbherzig aus seinem Tor kam (55.). Die Hausherren liefen noch einmal gegen die drohende Niederlage an, doch fehlten an diesem Tag einigen die richtigen Ideen und wohl auch die Einstellung. So lief sich unsere Mannschaft immer wieder an der dicht gestaffelten Veilsdorfer Defensive fest, ohne dass diese große Bäume ausreißen musste. Flo und Eschi hatten noch einmal zwei Möglichkeiten, doch insgesamt war das einfach zu wenig. So machte Oestreicher den Sack mit seinem zweiten Treffer gegen unsere erneut nicht eng am Mann stehende Abwehr zu (74.). Der Ehrentreffer durch Ricardo nach Foul an Moritz in der Schlussminute änderte daran nichts mehr. Vollkommen überflüssig die rote Karte gegen den stämmigen Gieck bei dieser Situation, zum Glück beruhigten Spieler auf beiden Seiten die aufgebrachten Gemüter.

Fazit: Solche Tage gibt es immer wieder, gute Mannschaften stehen nach solchen Niederlagen wieder auf!

Gute Besserung allen Verletzten!

Sbg.-West: Truthän; Wohlleben (36. Popp), Rädlein, Stammberger (70. M. Kocksch), Züllich, Möhring, Horn, Zimmermann, Töpfer, Roth

Veilsdorf: Heinkel; Tusche (78. Güntzel), Fuchs, Sauerbrei (80. Kraußer), Gieck (80. Rote Karte), Trier, Kambach, Danz, Oestreicher, Schwabbacher, Niller – Thuering

Tore: 0:1 Trier (50.), 0:2 Oestreicher (55.), 0:3 Oestreicher (74.), 1:3 Zimmermann Elfmeter (80.)

SR: Nußpickel (Sonneberg)

Z: 30
 




+


 

H&E Schmidt Gbr.
Am Forstgarten 11
96515 Sonneberg

+

Ingenieurbüro
Brösicke & Co.

Hohlwegsiedlung 9
96515 Sonneberg

 

 

+

   






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________