www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 13/14 Kreisoberliga

SV 08 Steinach vs. SV EK Veilsdorf
4 : 1

Mit einem verdienten Sieg der Tanneberg-Schützlinge ging die Partie am Dienstagabend bei nicht einfachen Kunstrasenbedingungen zu Ende. Steinach hatte zunächst leichte spielerische Vorteile und mit Felix Weigelt die Riesenchance zur Führung. Die Gäste klärten jedoch auf der Torlinie den "Hackenschuß". In der Offensive setzten die Veilsdorfer immer wieder Nadelstiche, so daß Volker Voigt zweimal stark parieren musste. Als Kapitän Niklas Tanneberg mit exakten Paß Christopher Nguyen einsetzte, marschierte er auf und davon, scheiterte aber zunächst am starken Keeper Heinkel, konnte aber im zweiten Nachsetzen den Ball über die Linie drücken. Mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr schuf man immer wieder Gefahr vor dem Gästetor. Nach einem Freistoß von der linken Seite schraubte sich Felix Weigelt nach oben und köpfte zum, 2:0 ein. Die Gäste schlugen aber zurück, nach inkonsequenten Abwehrverhalten war Alexander Niller präsent und verkürzte. Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Die 08er waren zwar spielbestimmend, aber die Gäste weiterhin bei Kontern gefährlich. Marco Stärker war nun zusammen mit Fabian Steiner und Niklas Tanneberg im Mittelfeld dominanter und so wurden immer wieder gute Chancen der Stürmer vorbereitet. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe Felix Weigelt das 3:1 erzielte. Dabei profitierte er von einem missglückten Abwehrversuch und schoß ins lange Eck ein. Kurz vor dem Ende gar das 4:1 durch Felix Weigelt, nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten kevin Pforte. Damit war die Partie entschieden und Volker Voigt konnte sich in der Schlußminute nochmal gegen Trier´s Alleingang auszeichnen. Schiedsrichter Mario Kluck leitete sehr ruhig und souverän diese meist fair geführte Partie. (rk)


Tore: Felix Weigelt (3), Christopher Nguyen - Alexander Niller ++ Schiedsrichter: Mario Kluck (Effelder) ++

 

Quelle: http://svsteinach.id-zemke.de/ vom 13.11.2013


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________