www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 13/14 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SV 08 Steinach
3 : 1

 

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

www.physiopraxis-sonneberg.de
    


präsentiert die

B- Jugend 2013/2014


Schwer erkämpftes 3:1 im Spitzenspiel
 

Uwe Stark 
 

Bettelhecken. In einem vorgezogenen Spiel des 6. Spieltages empfingen die Germanen den SV Steinach. Lang anhaltender Regen hatte den noch am Vortag ordentlichen Platz tief und  schwer bespielbar gemacht.

 

Die Anfangsminuten gehörten den technisch starken Gästen; hier hatten die Hausherren Glück als der durchgebrochene Stärker den Ball in einer Pfütze verlor. Nach kurzer Zeit hatten auch die Westler ihre ersten Chancen und gingen durch den aufgerückten Florian Horn in Führung (12.).  Florian hatte im Verlauf der ersten Hälfte nach gutem Timing zwei weitere Riesen, konnte die aber nicht mehr nutzen. Dennoch war ein zweites Tor möglich, doch Nico Schmidts Elfmeter nach einem unnötigen Foul an Johannes Roth sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld. In einer nun vollkommen ausgeglichenen und hart umkämpften Partie hätte auch Steinach ausgleichen können, doch der Freistoß von der Strafraumgrenze zischte knapp am Pfosten vorbei.

 

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren noch mal einen Gang zulegen und zogen damit den Steinachern sichtlich den Zahn. Daran änderte auch ein nicht gegebener Elfer für die Westler nichts. Die Folge war das 2:0 nach einem klasse Kopfball von Max Töpfer (54.). Postwendend fiel der Anschlusstreffer für Steinach nach einem Freistoß aus zentraler Position durch Weigelt (57.).  Zu mehr sollte es auch dank einer starken Abwehrleistung unserer Mannschaft für Steinach nicht reichen, denn der Höhepunkt des Spiels war sicherlich der dritte TSV-Treffer. Die abgefälschte Flanke von Max Töpfer nahm Johannes Roth aus der Drehung volley, und der Ball schlug unhaltbar für den guten Voigt unter der Latte ein - ein Traumtor (64.).

 

Kurz vor Spielende der negative Höhepunkt eines umkämpften Derbys durch die beiden roten Karten gegen Töpfer, der sich von einer ungeahndeten Unsportlichkeit eines Steinachers provozieren ließ, und gegen Greiner-Lar, der als Sünder bei der nachfolgenden Rangelei ausgemacht wurde.

 

Fazit: Bis auf die zuletzt geschilderte überflüssige Aktion ein toller Kampf unserer Mannschaft, die dieses Mal ihr Spiel auch den Bodenverhältnissen anpasste und die Zuschauer erneut begeisterte.

Das nächste Spiel findet erst am Sonntag, den 29.9.2013 um 10.30 Uhr beim starken SV Westhausen statt.

 

 

Sbg.-West: Truthän; Wohlleben (68. Stammberger), Rädlein, Züllich, Möhring, Zimmermann, Horn (1), Eschrich (49. Popp), N. Schmidt (68. M. Kocksch), Töpfer (1 + Rote Karte 79.), Roth (1)

 

Steinach: Voigt; Wenke, Nguyen (54. Greiner-Lar 79. Rote Karte), Tanneberg, R. Steiner, Stärker, F. Steiner (74. Ametovski), F. Weigelt (1), Leipold, Schott (68. Hofmann) - M. Weigelt

 

Tore: 1:0 Florian Horn (12.), 2:0 Max Töpfer (54.), 2:1 Weigelt (57.), 3:1 Johannes Roth (64.)

 

SR: E. Zimmermann (Sonneberg)

 

Z: 60
 




+


 

H&E Schmidt Gbr.
Am Forstgarten 11
96515 Sonneberg

+

Ingenieurbüro
Brösicke & Co.

Hohlwegsiedlung 9
96515 Sonneberg

 

 

+

   






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________