www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

VfR Jagdshof vs. TSV Sonneberg-West
0 : 5

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
Solide zweite Halbzeit in Jagdshof
Infos von Andreas Schorn

Jagdshof. Auf dem bestens bespielbaren Jagdshofer Rasen war eigentlich alles für ein schönes letztes Punktspiel unserer Männermannschaft angerichtet, auch wenn die Aufstellung erneut auf mehreren Positionen verändert werden musste.

„Die erste Halbzeit war komplett zum Vergessen, weil wir erneut mehr mit uns als dem Spiel beschäftigt waren", so Coach Andreas Schorn nach dem Spiel. Dazu kam das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mario Ries, der unglücklich auf die Schulter fiel. Gute Besserung Mario!

Dennoch führten die Gäste beim Tabellenschlußlicht, denn Stev Bätz hatte einen an Jojo Döbrich verwirkten Elfer verwandelt. In der zweiten Hälfte wurde endlich Fußball gespielt und prompt schlug sich das in Torchancen nieder, von denen auch drei genutzt wurden. Sehenswert dabei Renè Spörls Schuss unter die Latte nach Vorlage von Routinier Heiko Heßland oder auch das Solo von Christopher Baumann, der auch den nächsten Elfer rausholte. Heiko Heßland verwandelte zum ersten Saisontor. In der Schlußphase konnte Stev Bätz den Endstand herstellen und Torwart Ronny Hausdörfer sich somit über die Null gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen freuen.

Dies bedeutet in der Endabrechnung Platz Zwei hinter Judenbach, der nach den Turbulenzen in der Winterpause so nicht zu erwarten war. Hut ab vor der Mannschaft und ihren Verantwortlichen, wenngleich noch deutlich Luft nach oben ist. Nun muss der TSV die letzten beiden Spieltage der Landesklasse abwarten, um zu erfahren, ob der zweite Platz zum Aufstieg in die Kreisliga reicht oder nicht. Sollte am Sonntag keine Entscheidung für die Südthüringer Mannschaften fallen, wird am nächsten Samstag (15.6.) um 16.00 Uhr ein Relegationsspiel gegen den Zweiten der Staffel West auf neutralem Platz ausgetragen. Ob dies nun Schleusingen oder Häselrieth sein wird, klärt momentan noch das Sportgericht. Klar ist aber, dass bei einem möglichen Relegationsspiel eine deutliche Steigerung her muss, und dies beginnt bereits beim Training in dieser Woche.
 

Tore:

0:1 Stev Bätz (26.) -  Foulelfmeter,
0:2 Renè Spörl (48.),
0:3 Christopher Baumann (61.),
0:4 Heiko Heßland (64.) – Foulelfmeter
0:5 Stev Bätz (85.)

Jagdshof:  
West:

Ronny Hausdörfer; Heiko Heßland, Christopher Bockisch, Christian Götz, Stephan Brückner, Tobias Karl (28. Martin Rauch), Mario Ries (37. Renè Spörl), Christopher Baumann, Andreas Fischer (76. Martin Frank), Stev Bätz, Jojo Döbrich

Schiri: Eichhorn (Blechhammer)
Zuschauer: 35



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&


&





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________