www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

VfB Grün-Weiß Fehrenbach vs. TSV Sonneberg-West
3 : 3

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
3:3 - Krimi in Fehrenbach
Uwe Stark

Fehrenbach. Das Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter bot Spannung, Tore und Dramatik bei Sonne, Wind und Regen.

Leider fanden nur wenige Bettelhecker Kiebitze den Weg ins herrliche Fehrenbacher Stadion; zudem fehlten erneut einige Spieler auf unserer Seite. Beide Mannschaften begannen mit Respekt, und die Abwehrreihen hatten das Geschehen im Griff. Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich jedoch mehr Räume, und es gab zahlreiche Torraumszenen mit deutlichem Übergewicht der Gastgeber. Erwähnenswert Gundermanns Linksschuss, und auf der nun stärker werdenden Gegenseite musste Hausdörfer im Eins gegen Eins glänzen. Kurz darauf die Führung für den VfB nach einem Einwurf, den die Westler vergeblich als falsch reklamierten, die Eingabe nicht unterbunden, und Konrad unbedrängt verwandelte (30.). Postwendend fiel der Ausgleich durch Gundermann, der ebenso frei vor E. Koch auftauchte (32.). Nach einem unnötigen Ballverlust tauchte Fehrenbach erneut frei vor unserem Tor auf, der Angreifer zielte jedoch vorbei. Die überraschende Führung der Germanen fiel nach einem Traumpass des gehandicapten Döbrich auf Karl, der seine Chance klasse nutzte.

Nach der Pause drückten erneut die zum Siegen verdammten Gastgeber, doch Hausdörfer parierte glänzend gegen den alleine vor ihm auftauchenden Müller, und auch Stutzki vergab einen Riesen. Zudem half die Latte zweimal den Germanen. Nachdem Heßland einen weiteren Angriff noch zur Ecke klären konnte, verzockte er sich bei der nächsten Rettungstat, und es folgte der Ausgleich durch den aufgerückten Heinz (60.). Die Westler reklamierten vergeblich eine vorherige klare Torwartbehinderung, nachdem Hausdörfer im Fünfmeterraum von zwei Stürmern bedrängt wurde und so nicht an den Ball kam. In der turbulenten Schlussphase roch es nach Elfmeter als der konternde Gundermann im Strafraum über E. Koch fiel. Kurz darauf bediente der eingewechselte Fischer Rexheuser, der mit einem Sonntagsschuss die erneute Führung für die Gäste erzielte. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben, denn der VfB kombinierte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit erneut durch unsere Reihen, und Stutzki behielt dieses Mal die Nerven.

Nun gilt es für die Mannen von Coach Andreas Schorn und Betreuerin Anke Faust auch die letzten drei Punktspiele konzentriert anzugehen und zumindest den zweiten Platz nach Hause zu bringen. Ob danach ein Aufstiegsspiel der Tabellenzweiten stattfindet, hängt vom Klassenerhalt der Südthüringer Mannschaften in der Landesklasse ab.


Tore:

1:0 Conrad (30.),
1:1 Patrick Gundermann (32.),
1:2 Tobias Karl (45.),
2:2 Heinz (60.),
2:3 Marian Rexheuser (85.),
3:3 Stutzki (90.+3)

Fehrenbach: E. Koch; Fleischhauer, Heinz, Krannich (69. St. Schmidt), Stutzki, St. Koch, Pfeiffer, Conrad, Müller, Förster (63. M. Schmidt), Grimm - Jaquet
SON-West: Ronny Hausdörfer; Martin Rauch, Christian Götz, Heiko Heßland, Patrick Gundermann (90. Martin Frank), Christopher Bockisch, Marian Rexheuser, Mario Ries, Tobias Karl (62. Sebastian Santen), Christopher Baumann, Johannes Döbrich (83. Andreas Fischer) - Spörl
Schiri: Annemüller (Schleusingerneundorf)
Zuschauer: 90






 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________