www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 12/13 Kreisliga

SG Steinach II vs. TSV Sonneberg-West
1 : 1


präsentiert die

  
C- Jugend 2012/2013
 


    Ein Punkt in Schalkau
 

Schalkau. Im zweiten Punktspiel erreichte unsere C-Jugend bei der SG Steinach/ Schalkau/ Rauenstein II ein 1:1. Ein Dankeschön geht an die aushelfenden Fredi und Johannes.

 

Im ersten Durchgang hatte Schalkau zunächst den besseren Start und Keeper Florian Horn konnte sich auszeichnen. Dennoch fiel die Führung der Schindhelm-Schützlinge nach schönem Pass in den Rücken unserer Abwehr. Unsere Mannschaft zeigte sich nicht geschockt und erzielte umgehend den in der Entstehung allerdings glücklichen Ausgleich.  Der gefährliche Freistoß des gut spielenden Oliver Pfeifer von der Mittellinie wurde vom guten Keeper der Hausherren noch ins Tor bugsiert.

Mit zunehmender Spielzeit schnürte der TSV den Gegner in dessen Hälfte ein und erspielte sich ein Dutzend guter Chancen, die aber allesamt entweder an der vielbeinigen Abwehr hängen blieben oder ob der fehlenden Genauigkeit im Abschluss nichts Zählbares einbrachten.

 

Positiv jedoch die zunehmende Spielfreude der jungen Germanen, die sich dafür nur noch belohnen müssen.

 

Bitter die beiden Verletzungen von Miri und Johannes, denen wir eine schnelle Genesung wünschen!


Schalkau: Ziehn; Reise, Lange, Eichhorn, Jakob, Reuter, Heublein, Mann, Fleischhauer - Zeidler, Eichhorn

 

Sbg.-West: Florian Horn; Fredi Wohlleben, Friedrich Edelmann, Oliver Pfeifer, Miri Kocksch, Maximilian Büttner, Jonas Döbrich, Fabian Jakat, Maximilian Zeh - Johannes Roth, Philipp Jähnert, Michael Otto

 

Tore: 1:0 Heublein (21.), 1:1 Pfeifer (24.)

SR: Scheler (Sonneberg)

Z: 35


Nächstes Spiel: Samstag, 29.9.2012 14.00 Uhr daheim gegen die SG Neuhaus-Schierschnitz/ Heubisch
 



Der Bericht aus Schalkau:


Remis zum Punktspielauftakt
 
 
Schalkau – Nachdem unsere Jungs am ersten Spieltag das Los der spielfreien Mannschaft zogen, durften sie am vergangenen Sonntagmorgen zum endlich Punktspielauftakt gegen die Germania aus Bettelhecken ran.
Die Schützlinge von Uwe Stark ließen am ersten Spieltag durch einen 4:0 Sieg gegen Jürß & Co. bereits ordentlich aufhorchen. Beide Mannschaften fanden beste Bedingungen auf dem Grün an der Katzberger Straße vor und es entwickelte sich von Beginn an ein sauberes Fussballspiel.


Mitte der ersten Halbzeit konnte Olli Heublein einen Steilpass von Kevin Reuter durch die West-Abwehr an Keeper Horn vorbei zur Führung verwandeln. Aber schon wenig später konnte Oliver Pfeiffer den Ausgleich für seine Mannschaft durch einen hoch getretenen Freistoß erzielen. Mit einem zu dieser Zeit gerechtem Unentschieden ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht. Mit gefühlten 15:2 Torschüssen für die Kicker vom Karpfenteich wäre ein Sieg auch nicht unverdient gewesen. Aber gewinnen kann nur derjenige der Tore schießt. Eine gute Abwehrleistung, Pech im Abschluss beim Gegner und einen starken Torhüter Stefan Ziehn in den eigenen Reihen ebneten in der zweiten Hälfte den Punktgewinn für unsere Jungs.

Nun gilt es am kommenden Freitag in Neuhaus-Schierschnitz eine Schippe drauf zu legen und den ersten Dreier einzufahren. Gute Besserung den verletzt ausgeschiedenen Ben Reise, Johannes Roth und Miriam Kocksch.

Quelle:  http://www.fcbw-schalkau.de vom 19.9.2012

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 


unterstützen die C-Jugend des TSV






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________