www.sonneberg-west.de

zurück

D-Jugend 12/13 Kreis

SC 06 Oberlind vs. TSV Sbg.-West I
2 : 9

   


Hähnlein Möbel

&


präsentieren die

 

D1 - Jugend 2012 / 2013


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West
 



 Zwei Gesichter
 

Andreas Schröder
 

Am heutigen Samstag spielte unsere D1-Jugend beim bisherigen Tabellendritte Oberlind und gewann auch in der Höhe verdient mit 9:2.

Wie schon gegen die SG Steinach II verschliefen wir die erste Halbzeit und luden den Gegner zum Tore schießen ein, was uns auch sehr gut gelang. Außerdem haben wir im ersten Durchgang wieder viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht, entweder durch technische Mängel oder weil wir zu überhastet aufs Tor abschließen wollten.

So war der Halbzeitstand von 2:2 mal wieder keine  Überraschung für das Trainergespann Puff/Schröder.

 

Nach den Umstellungen und ein paar Sätzen zur Halbzeit , plötzlich ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft. Nun wurde auf dem Gegner Druck gemacht und wir spielte unsere Chancen konzentriert aus, die jetzt im Minutentakt zu sehen waren.

Der Endstand von 9:2 für unsere Jungs war durch die sehr gute 2. Halbzeit auch in der Höhe jederzeit verdient.

 

Die fünf Quali-Spiele zur Kreisoberliga haben wir nun verlustpunktfrei überstanden und spielen ab April eine Hin- und Rückrunde mit der SG Steinach II, dem SV EK Veilsdorf, dem SC 07 Schleusingen, dem TSV Reurieth sowie dem TSV 1908 Gompertshausen.

Hierbei bedarf es aber einer deutlichen Steigerung, um mit diesen Gegnern mithalten zu können.

 

Nun ist am 04.11.12 noch ein Pokalspiel gegen den SV 03 Eisfeld, bevor die Mannschaft die nächsten Spiele der Hallensaison angeht.

 

Ein extra Lob bekommen heute Luis und Luca für ihre sehr konzentrierten Leistung in der 2.Halbzeit.

 

Aufstellung: Müller- Raab - Ulbricht - Hähnlein (1) - Puff (2) - Stellmacher (2) - Wasserberg - Böhme (2) - Koch (1) - Holland (1)

 

Trainiert wird weiterhin Montag und Donnerstag um 17.15 Uhr auf dem Sportplatz, bitte immer Hartplatzschuhe mitbringen.

 


 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die D1-Jugend wird unterstützt von:
 

&






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________